Hallo,
seit heut mittag bekomm ich mein 24-70 2.8 L nicht mehr auf meine 5d2 drauf.
hab es mit anderen Objektiven getestet, die gehen alle.
Nur dieses lässt sich nur noch halb drehen und dann geht es nicht weiter.
Kennt sich da jemand aus?
Gruß
Maxi
Hallo,
seit heut mittag bekomm ich mein 24-70 2.8 L nicht mehr auf meine 5d2 drauf.
hab es mit anderen Objektiven getestet, die gehen alle.
Nur dieses lässt sich nur noch halb drehen und dann geht es nicht weiter.
Kennt sich da jemand aus?
Gruß
Maxi
Kann ja fast nur ein verbogenes/krummes Bajonett sein. Oder ein Fremdkörper im Bajonett. Sturz/Quetschschaden???
www.fotocommunity.de/fotograf/hansepixel/998996
Olympus OM-D E-M10 + 12-40mm 2.8 - 17mm 1.8 - 45mm 1.8
M42: Primagon 35 - Helioplan 40 - Domiplan 50 - Oreston 50 - Trioplan 50 - Primotar 50 - Telefogar 90 - Trioplan 100 - Telemegor 150 - Telemegor 180 - Telemegor 250 - Pancolar 50
lag eigentlich in ner Tasche im Kofferraum, keine Ahnung.
Wo kannn ich sowas anschauen / richten lassen?
Sind alle Schräubchen an Kamera und Objektivbajonett vollständig drin?
Wenn da ne Schraube locker ist, kann das zu einem unangenehm Verhaken führen - mit notwendigem Werkstattbesuch!
---------------------------------------------------------------------------
Kameras und Zubehör selbst reparieren, umbauen oder gänzlich selbst erstellen:
http://www.4photos.de
alle schrauben sind drin.
Sitzt die Kontaktleiste korrekt oder hat sie Spiel?
Hatte das auch mal, dass sich die Leiste mit den Kontakten löste.. sieht man kaum und die Leiste steht dann etwas zu weit über. Beim Eindrehen dann werden die Kontakte nicht niedergedrückt, sondern die Objektiv-Leiste hakt an den Kontakten seitlich an und dann ist das Einschrauben auch blockiert.
Kontakte am Objektiv mal mit einem anderen Objektiv vergleichen und gucken, ob die auf der gleichen Höhe im Bajonett sitzen..
LG
Henry
Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..
Kontaktleiste passt ;(
an was könnte es sonst liegen??
also ich hab es jetzt mit zwei händen und aller gewalt drauf gedreht und genau so wieder runter, es tut aber so schwer wie es geht kann es ned sein..... aber hab geschaut keine kratzer oder so...... total blöd.
weis niemand was da ned passt.
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..