Endlich ist nun heute mein Zuiko OM 50/1,8 angekommen, es ist der Wahnsinn,
warum habe ich nicht schon viel früher den Schritt getan und mir manuelle Objektive angeschafft…
Habe gleich mal meinen Assistenten abgelichtet![]()
Endlich ist nun heute mein Zuiko OM 50/1,8 angekommen, es ist der Wahnsinn,
warum habe ich nicht schon viel früher den Schritt getan und mir manuelle Objektive angeschafft…
Habe gleich mal meinen Assistenten abgelichtet![]()
Hallo Torsten,
war mein zweites OM-Zuiko ;-)
Viel Spaß mit dem schönen Teil!
Aber Achtung: Suchtgefahr......
LG
Rudolf
Grüße nach Melmak..
Dir und Deinem Assistenten viel Spaß in der manuellen Welt..
LG
Henry
Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..
Vielen Dank Euch beiden, ich glaube ich war schon infiziert als ich das Canon FD 50/1,8 falsch gekauft hatte...
Als ich anfing zu fotografieren konnte ich mir keine SLR leisten, hatte also nie eine manuelle in der Hand, also SLR. Aber die kleine Bauweise mit der filigranen Technik, das manuelle Fokussieren, ja ich bin da schon infiziert, vor allem eröffnet es auch schon preislich ganz andere Möglichkeiten!
Die Grüße an Gordon habe ich ausgerichtet, sowie er wieder ans Funkgerät kommt schickt er die Grüße nach Melmak![]()
Ich habe noch kein Zuiko!!! Hört also bitte auf, der Alf haut mich ja voll um!
Gratulation Torsten!
Ich denke, die Zuikos sind die besten Japaner, oder irre ich mich da?
LG PETER (Freund manueller Objektive)
Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
www.flickr.com/photos/padiej
Und dabei war es "nur" das Kit-Objektiv zur (z.B.) Olympus OM10 (1978 - 1987, demnächst in meinem Album II). Kurzdaten dazu siehe http://www.digicamclub.de/showthread...=14912&page=13, Post #122.
Hallo Torsten,
Gratulation zum Zuiko, Alf sieht gut aus, mein erstes Objektiv war der Klassiker " Helios 44-4 58mm", auch eine gute Linse mit interessanten Bokeh sowie fairen Preis.
LG
Thomas
"Klar war die Ausrüstung teuer und ich mache keine besseren Bilder dadurch...aber ich habe jetzt mehr Spaß an meinen schlechten Bildern... " (Heiko Kanzler)
Mein Beileid. Noch einen dens erwischt hat. Ich glaub' ich mach bald mal ein "anonyme Altglassammler"-Forum auf.
Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..
Hallo Torsten,
welches hast Du denn?
http://olypedia.de/Zuiko_Auto-S_1:1%2C8/50_mm#Varianten
LG
Rudolf