Heute, Mittwoch, ist von etwa 19.00 bis 23.00h Mondfinsternis
möge sie nur kommen
Wolfgang
Heute, Mittwoch, ist von etwa 19.00 bis 23.00h Mondfinsternis
möge sie nur kommen
Wolfgang
Du bist gerüstet, alle Achtung.
I schwätz schwäbisch! Ond du?
Erfahrungs- und Testberichte findet ihr in unserer übersichtlichen Excell-Tabelle KLICK
Für die Recherche von Objektivdaten findet ihr hier eine Linkliste KLICK
Wer eine Reparaturwerkstatt für Altglas sucht, findet hier eine Adressliste KLICK
Body: Canon EOS 6D und Sony Nex 5AF Objektive: Canon 70-300
MF Objektive: Vivitar 3,5/17mm, Vivitar 2,0/28mm, Tokina 2,8/28mm, Lydith 3,5/30mm, Rikenon 2,8/35mm, Canon FD 1,2/50mm, Nikkor-S 1,4/50mm, Yashica ML 1,9/50mm, Summicron 2,0/50mm,
Focotar 4,5/50mm, Yashica DS-M 1,7/55mm, Carl Zeiss Biotar 1,5/75mm, Tokina AT-X 2,5/90mm, Trioplan 2,8/100mm, Rolleinar 2,8/105mm, Carl Zeiss Sonnar 4,0/135mm, Orestegor 4,0/200mm
Pass bloß auf, dass Du nicht vom "Dorf-Sheriff" verhaftet wirst..
LG
Henry
Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..
das sieht schon ziemlich gefährlich aus
die Belichtungszeiten ,vom verfinstertem Mond,dürften aber zu lang werden für Dein "Geschütz".
Ist das so ein Walimex?
VG Cl.-D.
Nö, das müsste wohl ein Novoflex 600mm sein.. sieht man am typischen Novoflex Typenschild oberhalb des Griffs.
LG
Henry
Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..
hallo
das ist ein
Novoflex-Schnellschuss-Objektiv mit dem Novoflex T-Noflexar 5,6/400 mm
mit
- Schulterstütze
- Balgengerät, mit dem grob oder natürlich auch genau die Entfernung voreingestellt wird
- einem zusätzlichen vorderen Haltegriff, in dem auch als Druckknopf der Auslöser integriert ist.
Baujahr etwa 1990, Preis damals mehrere Tausend DM,
War bei Sportfotografen sehr beliebt, weil seine Fokussierung über das hintere Griffstück durch zusammenpressen erfolgt. Mit etwas Übung geht das extrem schnell.
Nahdistanz etwa 5 m
weiteres unter http://www.kameramuseum.de/2objektiv...oflex-400.html
Wolfgang
cooles Teil (das meine ich im Ernst) und es schaut sehr Gefährlich aus wenn man nicht weiss um was es sich handelt :-)
hier in Berlin warte ich nur mit meiner beschiedenen EOS 7D und der Sigma "Bigma" 50-500 OS sowie Stativ und Fernauslöser , doch die Wolkendecke will einfach nicht auf reissen
Liebe Grüße und gut Licht wünscht Euch euer Matze aus Berlin-Tiefwerder (sirmatzel von dem Team der M+M's)![]()
Hier in Kiel ist es "zappenduster"... alles dicht am Himmel. Leider...
LG
Henry
Behaltet doch den Mond für euch!Wir müssen ja so etwas nicht sehen!!! *grmpfl* Nicht mal 'ne klitzekleine Lücke in den Wolken. :boese
als er "finster" war, da hat er sich hinter Wolken versteckt, der Feigling, du Mond du - du damischer,
Jetzt (00.10 h ), wo alles vorbei ist, da grinst er frech vom wolkenlosen Himmel
Wolfgang