Was ist das für ein Glas?
Was ist das für ein Glas?
Auto Revuenon ???
LG PETER (Freund manueller Objektive)
Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
www.flickr.com/photos/padiej
Hihi. Nö. Älter.
Lass mich mal zurück fragen: Was ist denn das für ein winziges Bild??
Ist es ein Pentax oder ein Zeiss?
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Sorrie, das Bild ist zu lein. Es ist weder ein Zeiss noch ein ... kurz gucken .. Pentax!
"kurz gucken"?
Ein Asahi?
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
Nein, auch kein Asahi.
Hmmm... jetzt kenne ich nicht mehr viele 2.8/45er.
Es gab noch eines von Nikon, ein Nikkor GN, und ein Dominplan aber nur fest an einer Kamera. Ach ja, es gab wohl auch ein Rokkor, aber das wird es wohl nicht sein.
Keine Ahnung, ehrlich gesagt.
Ist auch recht schwer, da quasi unbekannt, zumindest hier im Forum. Ich wollte, dass eine "Braun"-Kamera nach Nürnberg zurückkehrt!
Die Braun Paxette.
So sieht sie aus, sehr kompakt, leider ist sie recht reparaturbedürftig, aber das werde ich noch hinbekommen.
Das Objektiv ist ein Staeble-Kata 2.8/45.
OK, das hätte ich nie und nimmer erraten!
Aber welch eine wunderschöne Kamera!!!
Eine Braun hatte ich auch mehrmals in Beobachtung, habe aber immer wieder einen Rückzieher gemacht, weil sie entweder zu teuer wurde oder ich das Gefühl hatte, schon zuviele Filmkamera hier stehen zu haben.![]()