wer ist der Hersteller dieser mit goldenen Schriftzeichen veredelten Linse?
Gruss Fraenzel
P.S. die Aufnahme entstand mit meinem 1:2,8/50 mm Tessar (100% Crop an meiner Canon 300D)
wer ist der Hersteller dieser mit goldenen Schriftzeichen veredelten Linse?
Gruss Fraenzel
P.S. die Aufnahme entstand mit meinem 1:2,8/50 mm Tessar (100% Crop an meiner Canon 300D)
Na, das ist doch eigentlich entweder ein Projektions- oder ein Vergrößerungsobjektiv, oder?
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Sehe ich auch so, kenne Gold an Objektiven nicht und bin - blank!![]()
Bin noch blanker......
Meine Frau hatte 3 richtige mit Zusatzzahl - nix mit Lottogewinn, grade den Schein raus....
Peter
OT, passt zu Lotto: eventuell ein Leica aus Massivgold, bei dem der (mit Mondstaub versetzte) schwarze Lack im Bereich der Buchstaben per Meisterhand abgeritzt wurde??
ja mit dem Vergrößerungsobjektiv lagt Ihr schon richtig. Aber ich wollte ja den Hersteller wissen und da habt Ihr geschwächelt.
Es ist ein altes Rodenstock Ysaron (11 EUR incl. güldener Beschriftung) und ich verwende es am Balgen für die Digitalisierung von Diapositiven.
Anbei mein Aufbau.
Gruss Fraenzel
Ui! Ysaron - was für ein Name! Aber jeztzt wissen wir:
Gold = Rodenstock?
Hmmm... Vergrößerungsobjektive sind noch viel schwerer zuzuordnen und zu erkennen als "normale" Objektive. Außerdem gibt es die von Firmen, die kaum jemand kennt.
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<