Hallo liebes ddigicamclub Forum,
wie bewahrt ihr aktuell eure Objektive auf?
Ich hab sie aktuell in der Kameratasche einer eos 30 (nicht d) aber Tasche halb offen und mein DS 50 1.9 mit greinigter Frontlinse auch mal woanders liegen.
lg bluedxca93
original ledertasche (mit Schaumkissen)
Plastikbox oder Behölter
Vitrine
was ganz anderss
Hallo liebes ddigicamclub Forum,
wie bewahrt ihr aktuell eure Objektive auf?
Ich hab sie aktuell in der Kameratasche einer eos 30 (nicht d) aber Tasche halb offen und mein DS 50 1.9 mit greinigter Frontlinse auch mal woanders liegen.
lg bluedxca93
Auf dem Fronlinsendeckel senkrecht stehend, weil das Fett in den Fokussiergewinden gerne aussintert und dann nicht in die in der Mitte oder häufiger im hinteren Drittel des Objektivtubus befindliche Irisblende läuft, sondern in Richtung Frontlinse, wo es kaum Schaden anrichtet.
In einem Schrank aus echtem Holz ohne Lackierungen, damit keine Ausdünstungen von Klebstoffen (Spanplatten!) oder Lacken sich auf den Linsen niederschlagen.
Im Wohnzimmer bei 18 bis 22 °C und Luftfeuchtigkeit von 40 bis 60 % mit täglicher Luftzufuhr, damit sich kein Schimmel breit macht.
Gruß, Michael
Ein paar sind an den Kameras in der Vitrine und der Rest ist im "Foto-Schrank" so staubsicher es geht untergebracht (zusammen mit Kameras und Zubehör).
Die originalen Köcher und Taschen hab ich zwar bei vielen noch, aber traue denen weitstgehend nicht über den Weg ...
Canon EOS Digital & Canonet
Olympus OM-System & PEN F System
Fotos ------ Hyperion Camera Straps (Affiliate-Link) ------ Sales (eBay Kleinanzeigen) ------ DCC@night
Insgesamt in drei verschiedenen Vitrinen, in zwei großen Pelicases und auf einem Regal.
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Drei Schubladen, vier kleinere Holzkisten
Grüße Claas
Die Vitrinen bei mir sind schon voll mit alten Slot-Cars, viel Carrera Universal. Die Objektive sind im Keller (ausgebaut, trocken und geheizt) in UTZ Boxen, einige Sets mit Kamera dran in Kunsstofftaschen oder Alu-Koffern. Ist alles noch etwas provisorisch, da zu schell angewachsen und immer noch up and counting.