Schon gelesen?
http://www.faz.net/aktuell/technik-m...-13351371.html
LG
Horst
Schon gelesen?
http://www.faz.net/aktuell/technik-m...-13351371.html
LG
Horst
Fotografieren ist die Kunst, trotz aller Technik gute Bilder zu machen.
:: Autor unbekannt ::
Moin,
ich finde den Artikel eher schwach, denn er versucht einem Aussenstehenden einen sehr komplexen Sachverhalt zu erklären, möchte dabei aber irgendwie "witzig" sein.
LG Jörn
Digital und Analog unterwegs...
Nun ja, man muß sehen, was die FAZ ist und wen sie erreicht/erreichen will. Wenn ich darin manchmal Plattenkritiken lese, denke ich auch, da macht ein Wolfgang Petry-Fan auf fetzigen Elektro-Kenner. Wie weiland die Schlagzeile im Kulturteil, als der Copy'n'Paste-Baron auf einem AC/DC-Konzert war.
Und vor dem Hintergrund ist es doch sicher für viele ein Blick in eine unbekannte Welt und dafür reicht es doch.
Schade ist halt nur, dass es, so glaube ich zumindest aus meinem beengten Horizont heraus, keine wirklich seriöse Fachpresse für viele Nischenthemen gibt und sich dieser Nischen dann oft Massenblätter annehmen und mit dummen Worthülsen wie "Bolide", für unser Thema auch gerne "Lichtriese", etc jeden dummen August als Leser zu gewinnen versuchen. Das immerhin hat die FAZ nicht nötig.
Geändert von tho (16.01.2015 um 23:24 Uhr)
Hm, vielleicht muss ich den Artikel nochmal lesen. Bisher habe ich nicht verstanden, welche Information die FAZ in diesem Artikel transportieren will.
Gerade weil sie über ein Nischenthema berichten, würde ich mir einen neutralen Tenor wünschen, also mehr Sachlichkeit und weniger Wertung. Ich glaube, das auch ein solcher Artikel nicht "fade" sein müsste.
LG Jörn
Digital und Analog unterwegs...
Och, ich finde den Artikel gar nicht schlecht. Man muss ihn mit den Augen eines Lesers lesen, der sich nicht mit Kameras auskennt und da stellt der Artikel m.E. durchaus treffend ein paar typische "Charaktere" vor, die man so auf den Börsen antrifft. Es lassen sich häufig sehr ähnliche Beobachtungen machen.
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Hi Host,
also ich kann den Artikel aus der Sicht eines unbedarften Besuchers verstehen und akzeptieren.
In der FAZ muss man schon aufpassen, in welchem Teil der Zeitung ein Artikel steht.
Gerd
also cih bin jetzt auch nicht so begeistert vom Artikel. Wisst ihr aber, ob man seine Fotos beispielsweise auch bei Dawanda verkaufen kann? Oder sollte man lieber auf bekannte Fotoplattformen zurückgreifen.
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<