Hallo und Servus an die Truppe!
Ja, da im Forum ist schon eine Truppe von Nexianern zu finden.
Gepeitscht von den Rumors, die in div. Foren und Gerüchteküchen um mich fegen, will ich einen humorischen Thread über die Nex beginnen.
Schaun wir in die Glaskugeln und sehen wir in die Zukunft. Was kommt auf uns Altglasbewahrer und Freunde manueller Fotografie zu.
* Nex bekommt WLAN (ich denke, nicht nur die Nex)
* Nex bekommt einen Follvormat, bzw. VullVrame Sensor, oder so - ginge sich geometrisch sogar aus, habe ich selber probiert (jetzt habe ich eine analoge Nex - nein Scherz - nur am Rechner - Diagonale Nex - 44mm innen - KB 43,2 - knapp, aber es ginge)
* Nex bekommt Phasen AF in Kombination mit Kontrast AF - die SLTs werden sterben - der Sensor macht dann alles
* Nex bekommt Apps - Pimp up the Nex - auch mit Software (HDR-Extreme App für mich)
* Nex kann 120 B/s filmen (bzw. der neue Sensor der 6er) ... da wird der Bolt zu langsam
* Nex soll 4 K filmen können (soll 4 mal Full HD sein) ... AHA ... die nächste TV-Generation wartet schon
* Nex soll Personen erkennen, auch von hinten (bzw. die Sony Software, die auf und zukommt)
* Nex wird die SLT ablösen, und nur ein Adapter wird von Sony A / Minolta AF bleiben
Zum Glück wird die Nex keine manuellen Objektive steuern können. Das dürfen nur wir.
l g Peter