Ein Paket vor zwei Tagen abgeschickt, wird gerade erst zum nächsten Verteiler gebracht!
Dauert ein Hermes-Paket nun 5 oder 6 Tage??
Früher ging das aber mal schneller...
Ein Paket vor zwei Tagen abgeschickt, wird gerade erst zum nächsten Verteiler gebracht!
Dauert ein Hermes-Paket nun 5 oder 6 Tage??
Früher ging das aber mal schneller...
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Hermes wurde mit der Auslieferung vom IPad 3 beauftragt![]()
Bei DHL bin ich auch gerade etwas unruhig.
Seit 48 Stunden steht da "Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet."
---------------------------------------------------------------------------
Kameras und Zubehör selbst reparieren, umbauen oder gänzlich selbst erstellen:
http://www.4photos.de
Auslieferung Frühjahrsmode?![]()
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
---------------------------------------------------------------------------
Kameras und Zubehör selbst reparieren, umbauen oder gänzlich selbst erstellen:
http://www.4photos.de
Hehe Ihr Lensjunkies
Am Besten heute bestellt und gestern geliefert
Geht mir aber genauso!
Bei mir jetzt 3 Wochen , der Verkäufer macht heute einen Verlustmeldung.
Aber was ich nicht verstehe, keine Antwort auf unsere emails.
Jetzt verstehe ich, ich habe kein Balkon![]()
Olympus FT und mFT Fan, und mäßig Altglas Fotografiere seit 55 Jahre.Angefangen mit einer GEVABOX.
Makro und Natur,Tierfotografie. Die meist benutzen Objektive, FT 14-35mm f:2.0 / FT 50-200 f:2.8 3.5 / Nikkor ED AIS 300mm 2.8 /Samyang 135mm f:2.0 Samyang 50mm f:1.4 samyang 85mm f: 1.4 / Kamlan 50mm f:1.1 Laowa Venus 15mm wide macro .
auf Flickr--" pierbophoto"
HB9SMU
Bin auf diesem Tread gestoßen und frage mir gerade das selbe, was ist mit Hermes los.
Am 4 Februar habe ich mir in Deutschland ein Mamiya Objektiv gekauft über Ebay Kleinanzeigen.
Der Verkäufer hatte auf meinen Wunsch ein billigen Versender gesucht, war Hermes.
Nach Bezahlung ging das packet am 6 Februar auf Reise, und am 7 Nachmittag war es in der Schweiz, 14h40.
Seitdem passiert nichts mehr, Ich habe mal versucht auf der Webseite von Hermes einen Kontakt zu finden, ohne Erfolg, das einzige , einen Account machen, aber wenn ich dan mit meiner Postleitzahl oder meine Telefonnummer komme , ist Schluss, denn diese ist nicht Konform.
Dann gibt es noch eine Telefonnummer 0800, aber, von der aus. Schweiz nicht anwählbar.
Dann nochmals versucht indem ich Postleitzahl und Telefonnummer geschwindelt habe, und dann konnte ich eine Mail schicken , mit einem Formular. Bekam auch sofort die Bestätigung dass das Team der Hermes sich sofort damit bestätigen wird . War aber auch alles. Der Verkäufer hat seinerseits auch ein Formular eingereicht, aber auch ohne Erfolg. In drei Wochen können wir dann eine Verlustmeldung machen. Wird wohl auf die verzollung warten, aber mein Verkäufer hat eine Zollerklärung dazu gelegt, Bei DHL usw geht das in 5 Minuten.
Olympus FT und mFT Fan, und mäßig Altglas Fotografiere seit 55 Jahre.Angefangen mit einer GEVABOX.
Makro und Natur,Tierfotografie. Die meist benutzen Objektive, FT 14-35mm f:2.0 / FT 50-200 f:2.8 3.5 / Nikkor ED AIS 300mm 2.8 /Samyang 135mm f:2.0 Samyang 50mm f:1.4 samyang 85mm f: 1.4 / Kamlan 50mm f:1.1 Laowa Venus 15mm wide macro .
auf Flickr--" pierbophoto"
HB9SMU
Pakete International werden bei hermes im Ausland nach übergabe an das dortige Transport Unternehmen nicht mehr bis zum Ende genau getrackt! Bei Paketen nach Finnland z.Bsp endet die Sendeverfolgung in Kiel in einem Paketshop dort werden sie wohl gebündelt abgeholt/Weitergeleitet. Der nächste Eintrag war dann nur "Paket wurde zugestellt" Das war jetzt 2 mal schon so.
Bei dir ist ja noch der Zoll dazwischen! Das dauert manchmal echt lange. Die Zollgebühren werden von Hermes bezahlt und bei Zustellung direkt mit dir abgerechnet.
Ich hatte schon so viel Ärger (Zoll) das ich keine Paket mehr in die Schweiz versende. Vor allem nach der enormen Preiserhöhung bei hermes Anfang Februar lohnt sich das jetzt gar nicht mehr.