Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Dann schicke doch die Bande einfach zu mir. Dann können sie Dich nicht mehr ärgern!![]()
Die zielen doch alle an dem Außenseiter vorbei![]()
Grüße, Wolfram
So sieht ein Kofferraum von einem DCCler aus! Respekt!
LG PETER (Freund manueller Objektive)
Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
www.flickr.com/photos/padiej
Wo hätte ich mich da einsortiert? Ich war am Wochenende unterwegs mit einer Canon-Kamera, einem Nikon-Objektiv darauf und einem Objektivdeckel auf dem fett Olympus steht.![]()
Wir Manuellen überschreiten ja oft Markenschranken - so zum Gegensatz zum Fanboy-Gehabe bei vielen "normalen" Fotografen die schon ein Fremdobjektiv als grundsätzlich unterlegen ansehen.
Ich paare meine Canon EOS Kameras mit Minolta Objektiven, Contax/Exakta/Pentacon-Optiken von Zeiss. Und dann noch bisserl Olympus, Pentax und Nikon. Da vereint sich friedlich was am Markt Konkurrenz war oder ist.
---------------------------------------------------------------------------
Kameras und Zubehör selbst reparieren, umbauen oder gänzlich selbst erstellen:
http://www.4photos.de
Das ist leider wahr.
Ich betreibe jetzt ein Tamron am Vollformat und muss sagen: Es steht meinen verflossenen 17-55 2.8 IS oder 24-105 in Nichts nach. Der Wunsch nach etwas höherpreisigen hat sich sehr schnell verflüchtigt.
So gesehen ist es natürlich gut, wenn eine gewisse Anzahl Leute das so sehen: Es hält die Preise unten.![]()
{Canon EOS 5D Mark II; Tamron 28-75/2.8; 430EX}
{Leica R5, Leica Summicron-R 50/2.0; Tamron 35-80/2.8-3.8}
{Fuji X100; NEX; OM-4}
"Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist."
Douglas Adams
Helge, es wird Zeit, dass Du auch noch 'ne Sony kriegst!![]()