Nicht nur die Kameras werden zunehmend bunt, auch die Stative sind dran.
http://www.bilora.de/index.php?area=...page=twister01
Nicht nur die Kameras werden zunehmend bunt, auch die Stative sind dran.
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Auch bunter Schrott bleibt Schrott.
Das sind doch keine Stative, das sind teure Kerzenhalter. ;-)
VG
Ralf
Hast Du sie schon getestet oder wie kommst Du zu dem Urteil? Wäre schön, wenn Du einen Link zu einem entsprechenden Test einstellen würdest. Wenn so ein Test dann ergibt, dass diese Stative nur für Kompakte geeignet sind, bitte ich Marc, diesen Thread dorthin zu verschieben.
Nur das Angucken auf einem Bild kann zu Fehlurteilen führen. Und das wollen wir im DCC doch nicht, oder?
Du hast natürlich recht, ohne eigenen Test sollte man sich kein Urteil erlauben.
Allerdings hatte ich schon Produkte dieser Firma in der Hand, und für wenig tauglich befunden. Auch liest man oft keine so schönen Erfahrungsberichte mit Bilora Stativen und Köpfen. Ein Beispiel dass mir gerade einfällt, ein Neiger der nur bis 85 Grad zu neigen ging, laut Hersteller innerhalb der Toleranz. Da lach ich mich doch tot.
Wenn ich mir dieses bunte Stativ mitsamt seinem Kopf nun anschaue und die Daten dazu lese, dann würde ich ihm vielleicht eine kleine DLSR mit Standardzoom zutrauen, aber kein längeres Tele. Ob das Arbeiten damit dann noch Spass macht, ich habe meine Zweifel.
Gerade bei Stativen und Köpfen gilt besonders der Satz Wer billig kauft, kauft zweimal.
Die Erfahrung habe ich selber auch schon machen müssen.
Nach meiner Erfahrung kostet alleine schon ein anständiger Kugelkopf mindestens soviel wie dieses Stativ zusammen mit Kopf. Vielleicht bin ich aber auch nur zu anspruchsvoll.
VG
Ralf
Da gebe ich Ralf recht, die sehen nicht gerade stabil aus.
Ich habe mir letzte Woche mein erstes Einbein gegönnt, ein Neotec Pro von Manfrotto,
gefällt mir sehr gut.
Grüße![]()
Meine bisherigen Erfahrungen mit der Fa. Bilora: ein unschlagbares Preis/Leistungs-Verhältnis. Ganz im Gegensatz zu Manfrotto: "en vogue" und damit zu teuer.
Allerdings finde ich den Preis des bunten Bilora Statives erstaunlich hoch und mit 1,7 kg incl. Stativkopf erscheint es doch zu leicht für schwereres Gerät.
Man müßte es wohl mal Begrabbeln.
Gruss Fraenzel
Ich dachte immer Manfrotto wäre Mittelklasse. Und Gitzo, Nill,.. wären in Sachen Stativ und Köpfe die Oberklasse :-)
Ich finde die Bilora Teile sehen stabiler aus als in den 80er Jahren. Die damaligen hätte ich schon als untauglich bezeichnet.
Was mir nicht gefällt, ist die dünne Verbindung zwischen Stativbeinen und Mittelsäule. Aber das habe ich auf der Photokina auch so bei Stativen gesehen, die sich dann gar nicht mal schnelcht anfühlten. Wäre aber bei meiner groben Nutzung wohl eine Fast-Sollbruchstelle.
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http://www.4photos.de
ich kaufe mir so ein buntes Stativ erst, wenn die soweit sind, dass sich Farbgebung automatisch der Umgebung anpasst, so eine Art "Tarnkappen-Automatik"
Im Übrigen, so sehr schlecht ist Bilora rundweg gar nicht. Die haben ebenso wie andere - auch Manfrotto - sehr gutes und sehr schlechtes Zeug im Angebot. Mein Freund hat ein Bilora-Stativ, da hätte ich kaum gedacht, dass so ein stabiles Ding überhaupt von Bilora sein kann. Andersherum hatte ich schon von Manfrotto Stative, die sahen auf dem Bild richtig gut aus und waren in nature übelste Krücken.
Ich habe z.Z. das 190er von Manfrotto, das Neotec-Einbein von Manfrotto und hölzerne Berlebach-Mini in Verwendung.
Gruss
petsch