Ennalyt Tele 1:2,8 135mm für 45€ und ein
Voigtländer Color Ultron 1:1,8 50mm für 55€ zu kaufen.
Sind die Preise OK für diese Objektive?
Ennalyt Tele 1:2,8 135mm für 45€ und ein
Voigtländer Color Ultron 1:1,8 50mm für 55€ zu kaufen.
Sind die Preise OK für diese Objektive?
mfg Robert
Meine Meinung: kommt darauf an.
Welche Version ist das Ennalyt? Plastikgehäuse? Alus? Ist es M42 oder Exakta?
Das Color-Ultron: welche Fassung? M42, QBM?
Auch ohne Kenntnis der Details: das Voigtländer wäre so oder so mehr oder weniger ok ... muss aber fallweise bebastelt werden. Das Ennalyt Tele kann schlicht enttäuschend sein. Oder supertoll. Da müssten wir mehr wissen ...
Kommt auch auf den Zustand an.
Für ein Plasitk-Ennalyt sind €45,- zu teuer. Wie Willi schon schreibt, muss man da mehr Infos haben, um einen Preis zu bestimmen.
Für ein Voigtländer Color-Ultron in sehr gutem Zustand und mit M42-Anschluss sind €55,- OK. QBM lässt den Preis in die Tiefe fallen, da es schwieriger zu adaptieren ist.
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Richtig, QBM ist schwieriger.. aber machbar..
@Navigator
in einem anderen Post hab ich mal aufgeschrieben, wie einfach es gehen kann.... vielleicht ein Weg, wenn Du ein günstiges QBM finden kannst...?
http://www.digicamclub.de/showpost.p...37&postcount=9
LG
Henry
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
Diese Objektive habe ich von Henry bekommen.
Ich habe aber auch 2 QBM, die nicht auf Unendlich gehen. Wenn man damit Portraits macht, ist es absolut kein Problem, um den Preis. Bis 10m geht ja.
LG PETER (Freund manueller Objektive)
Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
www.flickr.com/photos/padiej
Danke für die Antworten. Und sorry das Ennalyt ist mit Metallfassung und beiden Linsen sind M42. Würde beide gerne ein meiner 50D verwenden.
mfg Robert
Das diese Linsen nicht Preiswert sind wie ihr beschrieben habt das stimmt! Aber im Ösireich sind die Linsen nicht so verstreut und in Ebay wenn ich die Versandkosten rechne wird es auch nicht viel billiger. Diese beiden Linsen sind von Privat und ich kann sie testen![]()
mfg Robert