Bei Zeiss gibt's eines, aber wirklich nur "eines".
Zeiss 1.5/400mm (Kein Tippfehler!)
Bei Zeiss gibt's eines, aber wirklich nur "eines".
Zeiss 1.5/400mm (Kein Tippfehler!)
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Hat es mit Schillers Glocke zu tun? Design ist eher Richtung Glocke.
LG PETER (Freund manueller Objektive)
Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
www.flickr.com/photos/padiej
Ich schlepp ja schon einen schwerer Rucksack, aber soooo schwer? Neee, nicht einmal für euch!![]()
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
Hallo Carsten,
wo hast Du denn die aufgetan? Der Durchmesser der Vorderlinse dürfte ja wohl bei knapp 27 cm liegen. Sowas wird normalerweise in der Astronomie als Kometenjäger eingesetzt - aber dann als Spiegelteleskop mit hoher Lichtstärke. Ich würde gern mehr zu diesem Teil erfahren (Link).
Gruss Fraenzel
Ich habe bisher nur das Bild, werde aber mal versuchen, mehr herauszufinden.
Es ist ein Prototyp, soviel weiß ich noch...
Hi,
bekommt das Ding eine Selbstfahrlafette mitgeliefert wenn es denn in Serie geht?
LG Lutz
Oly-Fanatiker
" Olympus - der Schärfe wegen "
[SIGPIC][/SIGPIC]
Olympus E-30,14-54mmII,35mm Macro,70-300mm,FL-50 und einen haufen manueller O/M Objektive und anderes Gerödel.
Hier mal meine momentane aktuelle Objektivtabelle: http://www.lr-elektronix.de/Objektiv-Tabelle.xhtml
War da nicht was mit diesem 10000mm Tele von Canon das so Baumstammgröße hatte?![]()
Altglasphase:
5+6 laufen munter weiter während 7 und 8 gerade beginnen. 9 läuft auch nebenher
http://www.flickr.com/photos/96812928@N04/
Na super, und wenn ich damit an einer hypothetischen Naheinstellgrenze von 4 m versuche, zu fokussieren, dann muss ich mich entscheiden, ob die Augenwimpern, die Lider oder die Pupille scharf ist.![]()