Danke. Wo hast du denn diese Linsen gefunden?
Danke. Wo hast du denn diese Linsen gefunden?
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Über Ebay, es gibt dort einen Händler (OTS-Sektor) der mit ehemaligem OTS-Beständen handelt (Operativ Technischer Sektor der Staatssicherheit).
Der Leitfaden für Grossformat im Format 4x5
https://pascal.leupin.casa besucht mich doch mal...
www.flickr.com/photos/kabraxis/ Flickr
Altglas Phase ?Alle abgeschlossen !
Ich fange dann mal wieder von vorne an ;-)
Der Händler ist mir auch schon des Öfteren aufgefallen. Und ich hab mir auch schon mehrfach gefragt, wie er an die Masse Material gelangt ist. Für mich steckt da ein Insider dahinter.
Gruß Marcus
Logisch. Hier wird Volksvermögen verhökert - allerdings im ganz ganz kleinen Stil. Ist ja keine Bank.
Hab mal ein paar Bilder rausgesucht die ich mit den linsen gemacht habe. Bis auf die beiden Makros sollten alle mit dem 35/3.5 entstanden sein. Wer die Bilder in Org. Auflösung sehen möchte kann gerne das angehängte Zip runterladen dort finden sich alle in einem Paket.
Die Linsen hängen übrigens an einem APS-H Sensor. Ein beachtenswertes Bild in 100% ist der Turm, dort kann man im Mauerwert sehr gut das Auflösungsvermögen der Linse beurteilen.
Stasi__03..jpg
Stasi__07..jpg
Stasi__06..jpg
Stasi__09..jpg
Stasi__04..jpg
Stasi__02..jpg
Stasi__08..jpg
Stasi__10..jpg
Stasi__05..jpg
Stasi__01..jpg
http://kabraxis.de/samples/stasi.zip
LG Pascal
Geändert von hinnerker (17.04.2012 um 18:32 Uhr)
Ja, sehr schön. Das wäre doch einen Linsenbericht wert, oder, Pascal?
Der kommt auf jeden Fall, aber erst nach dem Zeiss Mirotar 8/500
Hi Stefan,
sehr schöne Sammlung hast du da, ein paar von den ML Zooms fehlen mir noch, besonders das 100-300 und das 28-50 würden mich schon reizen, aber mit der Zeit wird es mir schon über den Weg laufen. Bin ja fast komplett, es fehlen noch die 2. Version vom 2.8 15mm, hat nur ein anderes Gewicht und ist mir deshalb zu teuer, das 11 1000er würde meine Vitrine sprengen und die 1. Version vom 24er und 35er habe ich noch nie gesehen. Also bleiben mir nur noch ein paar Zooms die in meiner Sammlung fehlen.
LG
Gerhard
Danke Gerhard.
Du dürftest aber wohl der mit der umfangreichsten Yashica ML-Sammlung hier unter uns sein. Irgendwo gab's ja hier im Forum auch mal ein entsprechendes Bild von Dir.
Mir fehlen ja vor allem noch das Fisheye und das 21er, die sind mir aber im Moment schlicht und ergreifend zu teuer. Irgendwann findet sich sicher noch was in preislich vernünftigem Rahmen, ich kann warten.
Das 100-300 ist sehr gut, ich hatte es ja mal vorgestellt. Es ist aber auch ziemlich riesig. Bei 300mm übertrifft es das 300 ML C in Sachen Bildqualität, eine echte Überraschung und Empfehlung.
Auch das 28-85 ist sehr gut.
Beim 1000er müßte ich mich aus Platzgründen auch entscheiden: Entweder dieses, oder alle anderen. Ich behalte lieber die anderen.
LG
Stefan
Sony A7, A6700, A6500, VNEX
ALLE Yashica ML's + ein paar Praktina-Objektive, Nikkore und Tokinas
Endlich: loeffel auf flickr
Yashica Objektive auf olypedia.de
Und weil ich grad eine Menge von den Gläsern hier rumstehen habe, ein SET der besonderen Art..
umgebaute FD Objektive wohin das Auge blickt.. es fehlen noch 3 Stück, das 2.8/24mm, das 1.4/50mm und das 2.8/28mm..
ansonsten seht selbst..
Zu schöner Thread...
LG
Henry
Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..