Also ich habe diese Linse und hat auch nur 6 Lamellen.
Also ich habe diese Linse und hat auch nur 6 Lamellen.
Der Ge(Ver)brauch von Altglaslinsen ist drastisch gestiegen
Und dann gibt es noch diese hier...
Ist schon fast so als wenn ich die sammle... Aber die sind extrem gut! Eines hat einen kleinen Kratzer auf der hinteren Linse - faellt nicht auf und ist in den Bildern nicht (!!!!) zu sehen.
Ich bin absolut begeistert von den Babys!!
LG,
Klaus
Geändert von SantaKlaus (13.02.2009 um 19:02 Uhr)
Jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag!
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.
@Klaus: Ach, du bist es, der mich ständig überbietet!![]()
Wirklich?? Das waren alles verdreckte Linsen... Teilweise fast blind innen... Aber jetzt
Unglaublich was da fuer eine Quali rauskommt!!!
Sonst sag mir auf was Du "scharf" bist und ich lasse auf jeden Fall die Finger davon!!! Solltest Du per PM machen...
Ich garantiere fuer nix!!
Grussssss,
Klaus
Jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag!
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Nee, ich steh nicht auf dreckig... also zumindest nicht bei Linsen. Eine dreckige, kaputtgespielte "Enna München Ennalyt 3,5/35" hätte ich hier, die deine vertrauensvolle Hände benötigen würde...
Ich verkaufe gerade auf Ebay eines dieser Objektive, das eigentlich recht ordentlich ist. Allerdings hat es einige Kratzer, die im Bild aber nicht auffallen.
Mir persönlich ist das Teil etwas zu weich an einigen Stellen und an der 5D
an den Rändern nicht so "meinTraum". An einer Crop Kamera aber sehr schön.
Da ich aber viel mehr mit der 5 D fotografiere, steht das Teil nur rum.
Es hat die vielen Blendenlamellen (15 glaube ich, auf jeden Fall eine prima kreisförmige Blende), die für dieses wunderbare Bokeh verantwortlich sind.
Weiß im Moment nicht ob ich das darf, aber ich füge hier mal den Link zur Auktion ein. Das Objektiv ist Teil einer alten Praktica - Analogausrüstung, die ich wieder rausgebe, da daran mich alleinig damals ein anderes Teil interessierte.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MESE:IT&ih=003
@ die Moderatoren... sorry, falls das nicht zulässig ist, dann löscht das bitte.
Hallo, Pascal!
Schön, dass du den Weg hierher gefunden hast. Es war eine richtige Entscheidung, du wirst es hier mögen.
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Habe am Montag endlich auch mein Pentacon erhalten. Ich habe die Version mit 6 Lamellen...
Hatte leider noch keine richtige Zeit, das ganze ausgiebig zu testen, aber von den paar Testbildern im Garten bin ich begeistert.
Hoffe doch, das ist ok wenn ich die Bilder so einbinde? Manche Foren ham da ja was gegen...
Dieses Pentacon ist ja bekannt für sein "weiches" Bokeh.
Und deine Bilder bestätigen dies erneut.
Ich habe meines vor einiger Zeit wieder verkauft, es waren einfach zu viele 135er.
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<