Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Archäologische Kellerfunde...

  1. #1
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    04.10.2008
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    55
    Beiträge
    429
    Danke abgeben
    4
    Erhielt 38 Danke für 9 Beiträge

    Standard Archäologische Kellerfunde...

    Hi,
    bei einer Kellerentrümpelung sind mir diese 3 Objektive in die Finger gefallen.
    Ennalyt 1:1,9 50mm
    Ennalyt 1:2,8 135mm
    Culminar 1:4,5 10,5cm

    Die schauen etwas seltsam aus als wenn da was fehlt zumindest die Enna Linsen.

    Das Culminar hat in so einem komischen Topf gesessen und die Blendenlamellen wahren in einem separaten Tütchen.

    Wofür waren die Objektive mal gedacht?

    LG Lutz

    P.S.: Da war auch noch eine Vorsatzoptik dabei Izumanon Close-Up Zoom Attachment Lense Japan mit M55 Anschlussgewinde wassn das fürn komisches Dingen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Oly-Fanatiker
    " Olympus - der Schärfe wegen "

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Olympus E-30,14-54mmII,35mm Macro,70-300mm,FL-50 und einen haufen manueller O/M Objektive und anderes Gerödel.
    Hier mal meine momentane aktuelle Objektivtabelle: http://www.lr-elektronix.de/Objektiv-Tabelle.xhtml



  2. #2
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.356 Danke für 1.819 Beiträge

    Standard AW: Archäologische Kellerfunde...

    Die Enna-Objektive sind aus der Reihe mit Wechselfassung.
    Da brauchte man nur eine Bajonett-Teil und hat einfach den Frontteil ausgetauscht und schon hatte man ein neues Objektiv an der Kamera. Eigentlich eine tolle und geldsparende Idee.

    Das Culminar ist ein Objektiv für einen Vergrößerer (Ausbelichter).
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •