Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Urlaub komplett versaut.... ohne Worte

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.632
    Erhielt 10.417 Danke für 3.554 Beiträge

Standard Urlaub komplett versaut.... ohne Worte

Strandleben, Caipi's, nette Leute.. so war es bisher... ab heute morgen 8:30 Uhr leider nicht mehr.

Da klingelte hier auf Mallorca beim Frühstück mein Mobiltelefon.. "ganz großes Kino".

In der Nacht von Samstag auf Sonntag hat man meinen in Hamburg abgestellten Wagen zu einem Totalschaden zerstört. Purer Vandalismus.. zwei oder mehr Jugendliche haben in Hamburg in der Tangstedter Landstraße mal eben so "zum Spaß an der Freud" bei insgesamt 4 der dort parkenden Kraftfahrzeuge sämtliche Fensterscheiben eingeschlagen, "POGO" auf den Dächern und Motorhauben getanzt und somit den Autos den kompletten "Garaus" gemacht.

Mensch bin ich sauer.. irgendwie tickt die Welt nicht mehr richtig.. unglaublich.
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.372 Danke für 1.826 Beiträge

Standard AW: Urlaub komplett versaut.... ohne Worte

Tut mir sehr leid, das zu hören, Henry.
    Manche Jungs spinnen eben echt. Eigentlich sollten die irgendwo arbeiten und vom Lohn den Schaden ersetzen.

Versuche trotzdem den Rest des Urlaubs zu genießen. Ändern kannst du jetzt sowieso nichts mehr an der besch§$%&ennen Situation.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

Ist oft mit dabei Avatar von Rudolfo42
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

Schöne Schei*** Henry!

Hoffentlich bist Du gut versichert.....
    Wie schon Carsten sagte: Versuche den Rest des Urlaubs zu genießen!
    LG
    Rudolf

Ist oft mit dabei Avatar von Wiedereinsteiger
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    3.130
    Erhielt 615 Danke für 173 Beiträge

Wenn ich sowas lese krieg ich `nen Hals,

und wenn ich hinterher lese,

welche "Strafen" die Täter kriegen,

dann krieg ich nochmal so`n Hals....

Mein Mitgefühl hast Du!

Wird irgendjemand den Schaden/die Kosten übernehmen?
    (Täter, Versicherung?)

Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.632

Das würde ich auch gern, aber leider muss ich hier von Mallorca aus, die Sachen nun koordinieren.
    Der Wagen wurde heute vormittag gerade erst von der Spurensicherung freigegeben, so dass er gegen weitere Feuchtigkeitsschäden abgedichtet werden kann. Gleichzeitig ist der ADAC verständigt, der sich aber auch ziemlich "töffelig" anstellt. Es muss jemand vor Ort sein, wenn der Fahrer das Fahrzeug verlädt. Die Werkstatt muss darüber informiert sein, wann mit dem Eintreffen des Wagens zu rechnen ist, um ihn entsprechend "Feuchtigkeitsgeschützt" unter zu bringen.

Dann ist natürlich auch kein Wagenschlüssel vor Ort, was bedeutet, der Wagen muss mit einem Kran zwischen den inzwischen neu dort parkenden Autos herausgehoben werden... etc...

Da wir am Mittwoch erst gegen 23:00 Uhr in Hamburg am Flugplatz eintreffen werden und dann weiter nach Kiel müssen, soll das auch erstmal organisiert sein mit all den Koffern und Sachen.

Gut nur, dass ich zunächst nicht an die Daten der aber wohl inzwischen "dingfest" gemachten Tatverdächtigen nicht heran komme. Ich schiebe so eine Wut vor mir her, das es wohl auch besser ist, die Daten noch nicht zu haben. So dürften dann unsere restlichen 2 Tage dafür drauf gehen, dies von Mallorca aus zu koordinieren.

Aber wir haben so noch Glück im Unglück. Das Ganze wurde dadurch entdeckt, das zufälligerweiße die Frau eines sehr guten Freundes von mir, Eltern in der Straße wohnen hat.
    Beim sonntäglichen Besuch bei den Schwiegereltern sahen die dort ein "Autowrack" das wie meines aussah und sie hielten an. Als sie dann bemerkten, dass es das ihnen bekannte Kennzeichen trug, setzten sie sich zunächst stellvertretend für mich mit der zuständigen Polizeiwache in Verbindung. Dort erfuhren sie am Sonntag abend dann, wie sich das wohl zugetragen hat.

Zumindest besteht das Glück darin, es jetzt schon zu wissen und nicht nachts in Hamburg zu landen und mit Sack- und Pack fassungslos vor einem völlig zerstörten Fahrzeug zu stehen. Ich hoffe, zumindest heute noch regeln zu können, dass der Wagen in die bereits verständigte Werkstatt gebracht wird und so wenigstens morgen noch etwas ungestört am Strand liegen zu können.

So schön wie der Urlaub auch bisher war, so etwas macht irgendwie alles kaputt. Auch wenn man nicht daran denken will, kocht die Wut doch immer wieder hoch.

LG
    Henry
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.632

Zitat Zitat von Rudolfo42 Beitrag anzeigen
    Schöne Schei*** Henry!

Hoffentlich bist Du gut versichert.....
    Wie schon Carsten sagte: Versuche den Rest des Urlaubs zu genießen!
    Der Wagen hat leider schon 11 Jahre auf dem "Buckel" (Opel Omega "Facelift 2000", einer der letzten aus der Reihe) und ist entsprechend nicht Vollkasko versichert. Hab hier natürlich nicht die VErsicherungspolicen zur Hand, aber ich denke mal "Vandalismus" ist da generell nicht versichert.

@Wiedereinsteiger

Ja, den Hals hab ich auch schon. Dann sind es vermutlich mal wieder "Jugendliche" aus "Hartz 4 - Dynastien (also schon seit Generationen ohne eigenes Einkommen)", bei denen ohnehin nichts zu holen sein wird von der Schadenssumme.

Das sind die Momente, wo ich mich wirklich stark am Riemen reißen muss und es gut ist, dass ich an die Daten noch nicht herankomme.

LG
    Henry

Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.372 Danke für 1.826 Beiträge

Du solltest in jedem Fall umgehend der Versicherung Bescheid geben und dene die Sachlage erläutern.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

Ist oft mit dabei Avatar von Lugias Crusader
    Danke abgeben
    97
    Erhielt 159 Danke für 43 Beiträge

Klingt jetzt vielleicht ein bisschen verrückt, aber...

Hat dieser Zustand dich nun ggf. in einer geplanten Neuanschafftung / Neu- / Jahreswagen-Idee gestärkt, die jetzt wenigstens umgesetzt wird? Hätte dann immerhin ... irgendwas sinnvolles x_x *Klingt verrückt, ich weiß*

Liebe Grüße,
    Kevin.
    - Seltsamkeiten überall! -
    I kan haz Photo-Blogz?

Ist oft mit dabei Avatar von Rudolfo42
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
    Der Wagen hat leider schon 11 Jahre auf dem "Buckel" (Opel Omega "Facelift 2000", einer der letzten aus der Reihe)....
    Schei****!
    Immer das selbe: Mit einem alten Wagen (der aber noch "gut in Schuss ist") ist man bei einem Schaden immer der Blöde.....
    Tut mir echt leid!
    LG
    Rudolf

Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.632

Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    Du solltest in jedem Fall umgehend der Versicherung Bescheid geben und dene die Sachlage erläutern.
    Getan, aber ziemlich erfolglos. Vandalismus.. is nicht bei TK.

Auch völlig verkehrte Welt:

Wären die Schäden Folgen eines Diebstahls von Teilen im Wagen, so wäre dies zumindest teilweise (Glasbruch) gedeckt. Da hier aber nur jemand sich seinen "Spaß" geleistet hat, aber nichts entwendet wurde, leider gar nix.

Da auch im Polizeibericht nix von Diebstahl gesagt wird, kann ich das leider vergessen. Vandalismus ist eben nicht versicherbar oder wenn nur mit unverhältnismäßig hohen Kosten, die bei dem 11 Jahre alten Wagen in keiner Relation mehr zum eigentlichen "Restwert" stehen.

@Lugias Crusader..

Da der Omega Kombi der wohl geräumigste, jemals gebaute Kombi (2.04m Ladefläche bei fast 1,4m Breite) ist, hab ich das Teil gehegt und in einem ziemlich guten Zustand gehalten... Eine Neuanschaffung scheidet aus, weil es ihn erstens nicht mehr gibt (Serie wurde 2004 eingestellt) und zweitens ich diese Laderaumgröße desofteren brauche.

Update:

Nach nun genaueren Informationen hat diese Vandalismus-Attacke wohl in der Nacht von Sonntag auf Montag erst stattgefunden. Mit meinem Freund als eingeschaltetem Bevollmächtigten konnte nun nach einigen Telefonaten erreicht werden, dass der ADAC den Wagen in eine zentrale Sammelstelle nach Hamburg - Billbrook in ein Hallenlager verbringt. Hierzu war es zunächst erforderlich, das polizeiliche Aktenzeichen dem ADAC mitzuteilen, der wiederum ein Abschleppunternehmen beauftragt, welches das Fahrzeug dann nach Billbrook verbringt.
    Von dort geht es dann mit einem Sammeltransport morgen oder übermorgen in die gewünschte Werkstatt. Der Freund von mir ist bei der Abholung und Verbringung Vor-Ort

In Anbetracht des Alters des Fahrzeuges und des ungewißen Ausganges im Hinblick auf die Eintreibung der Schadenssumme (im zivilrechtlichen Anspruch) geht der Wagen zu einer auf Opel Fahrzeuge spezialisierten Werkstatt und Autoverwertung, die über massenweise Ersatzteile aller Opel - Modelle verfügt. Nach mehrfacher Rücksprache mit den "Opel-Verrückten" Spezialisten und Schilderung der Umstände sagten diese eine "zeitwertgerechte" Reparatur bei erträglichen Kosten zu.

Da ich mit dieser Werkstatt schon sehr gute Erfahrungen gemacht habe und dort so gut wie jedes Ersatzteil gebraucht für diesen Wagentyp vorhanden ist, laß ich das bei denen machen.

Positiv in all der "Schei..e" ist, das wohl nach oberflächlicher Reinigung die Motorhaube soweit doch keine großen Schäden abbekommen hat und das Wageninnere noch nicht feucht geworden ist. Es waren auch keine Polen unterwegs, so daß auch die wichtigen Teile wie CD Wechsler, Freisprecheinrichtung etc.. noch im Wagen vorhanden sind.

Es beschränkt sich also auf Lackkratzer in mir noch nicht bekanntem Umfang und einer notwendigen, neuen Rundumverglasung. Es soll wirklich jedes Glas zertrümmert worden sein.
    Die Polizistin soll gesagt haben.. "Rundum-Abglasung".... die hat Humor.

Den zivilrechtlichen Anspruch gegen die Typen werde ich auf jeden Fall weiter verfolgen um mir den 30 Jahre gültigen Titel zu sichern. Selbst wenn das heute Jugendliche sind, die keine Arbeit haben mögen, irgendwann muss jeder, der eine Familie gründen will, Arbeit aufnehmen, Geld verdienen und sich erklären. Und wenn ich nur jedes Jahr für ein paar zusätzliche Euro den Gerichtsvollzieher zur Pfändung und Abnahme der eidesstattlichen Versicherung losschicke.. das gönne ich mir.

LG
    Henry

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte