Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Ich habe heute einen Rieeeesen Fehler gemacht.....

Kennt sich aus Avatar von gon2o
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Blinzeln Ich habe heute einen Rieeeesen Fehler gemacht.....

Heute Mittag war ich schnell in einem Fotoladen m mir ein paar 120er Filme zu holen.
    Da nicht viel los war und der Verkäufer gut gelaunt habe ich ihn gefragt ob er mir mal "DIE Vitrine" aufsperrt und ich durchschauen dürfe.

Tja und so hatte ich sie in den Fingern, eine Leica M6 mit dem 50er Summicron!
    Die Tatsache, dass ich das Geld dafür nicht direkt habe, hat sie mich dann aber auch wieder zurücklegen lassen.
    Trotzdem haben die paar Minuten gereicht mich zu infizieren! Ich will, ich muss so was haben! Sch****!!

Dann werde ich wohl Sparen anfangen müssen ...

Gesperrt
    Bilder
    10
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 32 Danke für 23 Beiträge

Standard AW: Ich habe heute einen Rieeeesen Fehler gemacht.....

Tja, sowas kommt von sowas!!!
    Jetzt kannst Du hoffentlich den Begriff "Sammler und Jäger" erklären...

PS: Träume gerade von der Sony A77...

Spitzenkommentierer
    Danke abgeben
    420
    Erhielt 544 Danke für 282 Beiträge

Ich hab vor ~ 3 Jahren, da hatte ich nur zwei EOS 350D DSLR, extra einen großen Bogen um die EOS 40D gemacht. Die wäre sicher extrem gut in der Hand gelegen, hohe Wertigkeit. Und das hätte mich bei meinem wichtigeren, aber damals noch etwas entfernterem Ziel, der EOS 5D behindern können.

Man sollte schon wissen, wo man aufpassen muß :-)

Leica Kameras habe ich bei einem Job bei Leica und der Photokina genug befingert, die reizen mich gerade nicht sonderlich.
    Und meine Tests mit den FD 400/2.8 und 500/4.5 sind nur dazu da, mir den Wunsch abzugewöhnen :-)
    Klappt fast - jetzt träume ich vom FD 800/5.6L :-)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Kameras und Zubehör selbst reparieren, umbauen oder gänzlich selbst erstellen:
    http://www.4photos.de

Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.372 Danke für 1.826 Beiträge

Also im Gegensatz zu Keinath muss ich gestehen, dass das erste Mal, als ich eine Leica in den Händen hielt, bei mir auch etwas geweckt wurde, das nur durch den hohen Preis bisher im Zaum gehalten wurde.
    Na ja, so halbwegs. Einige Leitz Objektive und eine Digilux 2 sind ja hierher gewandert...
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

Spitzenkommentierer
    Danke abgeben
    420
    Erhielt 544 Danke für 282 Beiträge

Wo haben wir das Unterforum "Suchtprävention" oder so was in der Art :-)

Kameras lassen mich weitgehend kalt - seit ich die 5D habe. Und davor wars halt die 5D als großer Traum von dem ich nicht abkommen durfte.

Die Leica M Kameras sind geniale Geräte, und ne alte 3f würde mir glaub ich zum Befingern gut gefallen. Die Leica 0-Serie (Replika) war zwar auch irgendwie nett, aber richtige alte Kameras haben halt mehr Authentizität. Die Leica M6 (?) habe ich mal testen können, aber da bin ich nicht so ganz mit zurechtgekommen - ich mag gerne durchs Aufnahmeobjektiv schauen. So reizen mich Großformat-Studiokameras mehr als Meßsucher-Kameras.
    Und ich werde mich nicht der zwar unwahrscheinlichen, aber wenn dann doch sehr teuren Gefahr aussetzen, eine Leica M9 genauer anzuschauen.

Bei Leica würden mich wenn dann schon eher die SLR-Objektive reizen - oder doch gleich Forschungs-Mikroskope. Mit denen habe ich sehr angenehme Erfahrungen machen dürfen.
    Aber da macht mir mein Geldbeutel den Wunsch zunichte - und eventuell auch der Realitätssinn das ich das kaum wirklich ausnutzen könnte.

Auf einen Wusch hin zu sparen kann ja auch Freude bereite - wenn man sich so Schritt für Schritt dem Ziel nähert...
    Eventuell sollte ich anfangen für mein Traumobjektiv Körper-Gewicht zu sparen, nen Deal mit meiner Frau machen. Halben Gewichtsverlust in Canon FD Glas umsetzen?
    ---------------------------------------------------------------------------
    Kameras und Zubehör selbst reparieren, umbauen oder gänzlich selbst erstellen:
    http://www.4photos.de

petsch
    Gast

mich reizt eigentlich nur noch eine D700 oder eine D3. Bei Leica sehe ich das Preis/Leistungsverhältnis nicht. Eine D700 mit einem Zeiss Planar T täte es genauso.

Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614

Zitat Zitat von petsch Beitrag anzeigen
    Eine D700 mit einem Zeiss Planar T täte es genauso.
    Ja, wenn du die Bildqualität meinst, sicher.
    Doch eine M-Leica generiert ein völlig anderes Fotografieren als jeder Spiegelreflex und sei sie noch so gut.
    Ich wollte auch nicht mein ganzes SLR-Geraffel verkaufen, um mir eine M8 mit zwei Linsen zuzulegen.
    Allerdings wäre eine M8 eine tolle Ergänzung für meine SLRs.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10

Kennt sich aus Avatar von gon2o
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Tja, für den Einstieg ziele ich doch eher in die "bezahlbaren" Regionen einer M3 oder M2.....
    Den Gedanken alles zu verhÖckern für eine M8 hatte ich früher auch mal, allerdings war mir das Experiment dann doch zu gewagt!
    Eigentlich will ich ja nicht wirklich auf die paar Kameras verzichten mit denen ich wirklich fotografiere!

(Eos 50D als Hauptkamera, Nikon FG weil sie schön klein und handlich ist, Pentax ME super weil ich dazu ein 55 1.2er habe, und die Mamyaflex c220 für den Genuß)

de Vörstand Avatar von hinnerker
    Bilder
    81
    Danke abgeben
    3.632
    Erhielt 10.417 Danke für 3.554 Beiträge

Tja kann schnell gehen mit der Liebe zu Leica...

Als ich vor fast 30 Jahren das erste Mal in der Agentur eine M Leica in der Hand hatte, hab ich angesichts meiner damaligen F1 von Canon ein wenig die Nase gerümpft und mich gefragt, was das für ein "spaßiges" Teil ist, angesichts der riesigen F1 mit Motordrive, die ich besaß etc..

Aber nach den ersten Fotografien mit dem Teil, hab ich die M Leica immer gern mitgenommen, wenn es um leise und unauffällige Fotografie ging. Damals wurde überwiegend mit SW Film für die Zeitungen gearbeitet und sie war ein kleiner, leiser aber sehr effektiver Mitstreiter in der Fotografie. Vor allem für schnelles und unauffälliges Fotografieren, auch in dunklen Szenen, war sie hervorragend zu brauchen.

Sie hat damals mein Verständnis der Fotografie nachhaltig weg von der Technik auf das reduziert, was eigentlich wichtig ist.. das gute Bild und die Komposition. Es ist eine fast "Sorglos-Kamera", die für People und Streetfotografie ihres Gleichen sucht. Einzig die Reduzierung auf drei Objektive damals, war mir anfänglich sehr im Wege und erschien umständlich. Mit den eingespiegelten Leuchtrahmen musste ich mich auch erst anfreunden. Aber hätte ich sie mir damals leisten können, ich hätte sie auch privat gekauft. Damals leider nicht dran zu denken gewesen und heute bin ich "digital versaut"...

Mein Traum ist es, irgendwann mal die M9 und einen Satz Objektive zu kaufen. Mehr brauch ich eigentlich nicht..
    Bis dahin werde ich aber wohl noch so manchen Lottoschein ausfüllen... lach.

LG
    Henry
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614

Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
    Mein Traum ist es, irgendwann mal die M9 und einen Satz Objektive zu kaufen. Mehr brauch ich eigentlich nicht..
    Bis dahin werde ich aber wohl noch so manchen Lottoschein ausfüllen... lach.
    Ich habe nun zehn Jahre lang jeden Abend zu Gott gebetet: "Bitte lass mich im Lotto gewinnen!"
    Und?
    Gestern hat er mir geantwortet!!
    Und? Was hat er gesagt?
    "Gib mir eine Chance, kauf dir einen Schein!"

:hehehe:

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte