... wenn Geld keine Rolle spielen würde. (Die Idee habe ich mal aus dem Rangefinderforum geklaut.)
So sieht meine Liste aus:
- Leica M (240)
- Leica M9-P
- Leica M4 black (1970)
- Leica M2
- Epson RD-1x
- Canon EOS 6D
- Nikon D800
- Leica M4-P
- Leica M7
- Leica S
- ...
... wenn Geld keine Rolle spielen würde. (Die Idee habe ich mal aus dem Rangefinderforum geklaut.)
So sieht meine Liste aus:
- Leica M (240)
- Leica M9-P
- Leica M4 black (1970)
- Leica M2
- Epson RD-1x
- Canon EOS 6D
- Nikon D800
- Leica M4-P
- Leica M7
- Leica S
- ...
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Ich bin da eher bescheiden und hätte gerne eine "Leica S".....
LG
Thomas
"Klar war die Ausrüstung teuer und ich mache keine besseren Bilder dadurch...aber ich habe jetzt mehr Spaß an meinen schlechten Bildern... " (Heiko Kanzler)
Völlig unbescheiden hätte ich gerne eine Phase One 645DF+ mit Digitalback und 2-3 Objektiven.
Wie gesagt : wenn Geld keine Rolle spielt !!!
Mir würde eine 5d Mark III reichen!
Aber na ja das Liebe Geld :-/!
Alternative eine 5D Mark II oder 6D!
Obwohl die D600 von Nikon (gegen die 6d) mich mehr reizen würde, wäre da nicht das Altglas!
LG
Alex
Ich würde gerne mal eine Leica M9 mit Noctilux-M 0,95/50 probieren und ein Summilux 1,4/35.
Gruß Gerhard
LG aus Sachsen Gerhard
Als Realist sage ich:
- Sony NEX 6 und
- Canon EOS 6D (zur 5D Mark III würde ich alternativ aber auch nicht nein sagen)
Beides wird zu mir kommen, vorrangig die NEX 6 im Laufe von 2013. Die 6D ... mal schaun ...
LG
Stefan
Sony A7, A6700, A6500, VNEX
ALLE Yashica ML's + ein paar Praktina-Objektive, Nikkore und Tokinas
Endlich: loeffel auf flickr
Yashica Objektive auf olypedia.de
Eos 1D X und vielleicht noch ne kleine Leica M9![]()
Och nö. Es geht hier doch um's Träumen.
Die Kameras, die ich aufgelistet habe werde wohl nie zu mir kommen, weil sie entweder viel zu teuer sind oder zwar bezahlbar sind aber keinen Sinn machen.
Ich geben bestimmt keine €1000,- für eine analoge M7 aus. Am wahrscheinlichsten wäre noch eine M2, doch auch die kostet noch richtig Geld, das ich nicht mehr für eine Filmkamera ausgeben möchte - so gerne ich auch eine hätte.
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
Kurz gesagt:
LEICA M und 4 Leica - Objektive erster Güte dazu.
Nocitlux und Summilux bevorzugt..
Den "schäbigen" Rest hab ich..
LG
Henry
Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..
Hmmm... was würde ich da nehmen?
- Tri-Elmar 4/16-18-21 (mit dem "Frankensucher")
- Summicron 2/28 asph.
- Summilux 1.4/35 asph.
- Noctilux 0.95/50 asph.
- APO-Summicron 2/90 asph.
Wären 5, aber Geld spiel ja keine Rolle.![]()