Ich sollte im Moment nichts kaufen. Gerade habe ich zweimal Pech gehabt, einmal bei Hood.de und einmal bei EBAY.
Für den bevorstehenden Urlaub wollte ich mir ein AF-Telezoom zulegen.
Ich hatte bei Hood.de ein EF 75-300 IS gekauft und der Verkäufer wollte unbedingt per DPD verschicken, trotz meines Wunsches, per DHL oer Hermes zu versenden. Mit DPD habe ich in unserer Gegend schon mehrfach wirklich schlechte Erfahrungen gemacht.
Und promt kam das Paket so eingedrückt an, dass meine Frau die Annahme verweigert hat - Zum Glück, denn der Verkäufer hat nach Rückkehr des Pakets von einem "Totalschaden" gesprochen.
Im Moment streite ich mich mit ihm über die Rücküberweisung, die er erst machen will, wenn die DPD Schadensregulierung abgeschlossen ist.
Dann hatte ich (sozusagen als Ersatz für das 75-300 IS) ein Tamron 80-210 bestellt. Das kam heute an und funktioniert, allerdings ist ein internes Element mit Fungus infiziert. Der Verkäufer hatte das Objektiv mit "sehr gutem Zustand" beschrieben. Ich warte nun auf seine Reaktion zu meiner Reklamation.
Echt, ich glaube, ich kaufe nichts mehr bei Online-Auktionshäusern. Die Qualität nimmt ständig ab und die Warterei nervt sowieso!!![]()