Liebe Fotofreunde,
man liest in Bezug auf Service und Garantie-Abwicklungen in den einschlägigen
Internet-Foren immer nur negatives.
Mir ist genau der gegenteilige Fall jetzt passiert.
Meine Sony A7II, gekauft im Januar 2015, ging im November kaputt.
Während des fotografierens blieb der Verschluss einfach zu, Feierabend.
Über Amazon die Reparatur beantragt, weggeschickt und nach 1 Woche war die Kamera von Geissler repariert wieder bei mir,
kostenfrei.
Trotz 2 Jahren Gewährleistung hatte ich befürchtet, dass ich die Reparatur eines Verschleißteiles wie des Verschlusses bezahlen müsste.
Für mich also gefühlt ein kleines "Vorweihnachtsgeschenk"....
Noch eine Frage: Kennt jemand eine Möglichkeit, bei der A7II die Anzahl der Auslösungen auszulesen?
Mit dem gängigen Webtool für die normale A7 funktioniert es leider nicht.