Heut ist der erste April?! Scherz?? Wenn nicht beileid..
Ah jetzt erst gelesen da war einer schneller..
Tut mir echt leid für dich!
Heut ist der erste April?! Scherz?? Wenn nicht beileid..
Ah jetzt erst gelesen da war einer schneller..
Tut mir echt leid für dich!
Ich werde die K200d behalten !
LG PETER (Freund manueller Objektive)
Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
www.flickr.com/photos/padiej
Ich bin auch froh, das ich noch die 400 D als Ersatz hier habe, obwohl es echt hart ist, sich wieder auf das "Mäusekino" einzulassen.
Aber für ein paar Wochen wird es gehen.
Mal sehen wie das Ganze morgen aussieht. Vielleicht bekommen die es ja bei März doch noch zu einem vertretbaren Aufwand hin. Vor Ort ist es immer besser als den Kram einzuschicken, so denke ich und setze dabei auf meine Redekünste...
MIST, MIST, MIST.....
Auf der anderen Seite freunde ich mich schonmal mit dem Gedanken an, mich wieder, wie damals, komplett auf das MF zu verlassen.
Eigentlich nix wirklich schlimmes, denn was tue ich eigentlich die ganze Zeit?
MF von morgens bis abends Also sei es drum. 400 Euro Reparatur + Verkauf von Novoflex, Summilux und etwas anderem Kram in der Bucht, dann kommt wieder eine 5D ins Haus.
Wahrscheinlich muss ich erstmal den "Schock" überwinden...
LG
Henry
Bilder machen Henry! Aber so unter uns die 5D soll ein Meisterbeispiel sein fuer perfekte Konsturktion! Die 300D der blanke Horror...
Wenn Du in den Spiegelkasten schaust, wird der Submirror auch bei Dir von einem kleinen Stift mitgenommen?? Ist der evtl. abgebrochen?
Stell mal ein Bild ein!
LG,
Klaus
PS: Suche gerade den Link...
Jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag!
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Ich kann es nachvollziehen - ich bekam einen Adapter für die Pentax Ist D - M42 Adapter - toll und billig - ich montierte diesen mit viel Kraft, und dann ging er nicht mehr ab, die Objektive waren im Unendlichen Unscharf (Kragenadapter = falsches Auflagemaß) - das Ding klemmte wie der Teufel -
ein riesieger Schraubenzieher brachte dann die Gewalt, um diesen Fake wieder abzubekommen, zum Glück blieben keine Schäden
das dachte ich auch MIST, MIST, MIST
aber gerade ein Zeiss Planar ? ok - es ist f1,4 und wenn die Rücklinse wie beim Takumar 1,4/50 ganz weit hinten hockt, dann verstehe ich - das geht nur mit Crop
LG PETER (Freund manueller Objektive)
Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
www.flickr.com/photos/padiej
Hab grad keine Bilder zur Hand, aber ich sprach mit dem Canon Techniker
Burisch von der Fa. März.
Der sagte, es gäbe da entweder einen Mitnehmer an der rechten Seite.. soll man sehen können. War auch so..
Oder aber es ist intern ein Teil, das den Plastik - Stift mitnimmt.
Da ich nun leider im gesunden Zustand mir das Teil enie genauer angesehen habe, kann ich da wenig zu sagen. Wir müssen es uns einfach mal ansehen zusammen. Aber erst soll mir der gute Mann (und der hat wirklich "Plan" von dem, was er ausspricht..) sagen, ob er das Problem anderweitig "fixen" kann.
Er deutete schon an, das wenn die und die Bedingungen zuträfen, man da auch in der Größenordnung von 120 Euro was machen könnte... was auch immer er damit meint.
Ich denke, die tauschen aus Gründen der "Einfachheit" die ganze "Klamotte" und geben sich nicht den "niederen" Reparaturen hin..
Mal sehen, was das morgen wird.
LG
Henry, der langsam ruhiger wird.... DANKE
Oje Henry,
Ich drücke Dir die Daumen, dass die Techniker bei Canon eine vernünftige Lösung bei vertretbarem finanziellen Aufwand für Dich finden.
LG
Stefan
Sony A7, A6700, A6500, VNEX
ALLE Yashica ML's + ein paar Praktina-Objektive, Nikkore und Tokinas
Endlich: loeffel auf flickr
Yashica Objektive auf olypedia.de
Loesungen gibt es immer! In meiner 300D verrichtet jetzt eine abglaengte Bueroklammer den Dienst des Mitnehmerstiftes fuer den Sub-Mirror!!!
Unkonventionell aber fuer die Ewigkeit!
LG,
Klaus
PS: Nightshot wirds richten - ich gehe schwer davon aus!
Jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag!
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Und so sah die "sch.. -Mimik" aus...
Ich hatte alles mit "Schweiß auf der Stirn" soweit abgeschliffen, das der niedrigste Punkt erreicht war.
Die Linse wurde nie gestreift.. trotzdem, es hat nicht gelangt.
Moral von der Geschichte... HFT Planar wieder in Ordnung (kam völlig "zerledert" hier an) ... EOS 5D nur noch manuell...
Furchtbare Bilanz. Es ist immer das Gleiche.. ach hätte ich doch nicht...
Obgleich... es ist eine "geile" Linse.. zumindest am Crop..
LG
Henry
Oje Henry,
habs erst gerade gelesen. Ich drücke dir die Daumen, dass sich eine vernünftige und wirtschaftlich vertretbare Lösung ergibt.
toi toi toi
Chris