Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Bitte schön.. schön klein..
Anhang 18900
Schneider Kreuznach Componon 28mm auf der Kamera mit eigenem Gewindetubus, 42 KB equivalente Brennweite, Naheinstellgrenze etwa 8 cm bis Unendlich
davor links 80mm mit VNEX - Mutter, rechts Rodenstock YSAR 3.5/50mm
Anhang 18901
VNEX an NEX 7 mit Rodenstock Ysar 3.5/50mm, Einstellgrenzen von 22 cm bis unendlich .
80er und 28er liegend.
Anhang 18902
Apo Rodagon N 2.8/50mm am VNEX System
liegende.. Ysar 3.5/50mm, SK 80mm, SK 28mm.. kann man alles in der Hosentasche mitnehmen !
Zum 80er gehört noch ein Zwischentubus, der für das 50er als Zwischenring dient und den Nahbereich auf 9 cm absenkt !
Gleichzeitig dient er beim 80er als Korrektur für das Auflagemaß
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
neulich im Zoo Hannover mit den Kids ...
beim ersten mal hatte ich die Canon 60D mein Tamron 17-50/2.8 , EF-85/1.8 und EF 70-200/4L mit.
War eigentlich ganz ordendlich für den Zweck. Das ist eigentlich auch meine Standard Urlaubsausstattung
plus 1 manuelles meiner Wahl. Geht so gerade in den Slingshot 102.
Anfang July hatte ich dann meine Pentax 6x7 plus 55, 105 und 200 mm mit. Hab 5 Filme durchgezogen und
war trotz moderater Temparaturen pitschnass geschwitzt. Hat trotzdem voll Spass gemacht. In Urlaub würd
ich den Krempel nicht mitnehmen.
Anhang 18940
Pentax 6x7, verkleinert ...
Wenn ich leichtes Gepäck mitnehmen muss dann beschränke ich mich auf die 60D mit Tamron 17-50/2.8, EF-85/1.8 und das Takumar 150/4 (M42) oder das Jupiter-37 AM.
Rein manuell bin ich gerne mit Vivitar 28/2.5, Takumar 50/1.4 und Jupiter-37 AM an der 60 D unterwegs.
Manchmal kommt anstatt dem Takumar auch das Helios 44 mit. Auch so ist man extrem leicht unterwegs.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Und nun wird es sich zeigen..
Bin für einige Tage auf einem Kurzurlaub an der Nordsee auf unserer Lieblingsinsel.
Dorthin kommt an Fotozeug nur die NEX 7 mit dem VNEX System und 3 Objektiven mit..
Anhang 19032
NEX 7
VNEX
SK 4/28mm (für die Landschaften)
Rodenstock APO RODAGON N 2.8/50mm (für alles Andere)
SK 4,5/105mm (nicht im Bild.. aber für die Dinge, wo man nicht so leicht hinkommt mit in der Tasche)
Das entspricht am KB klassisch der Objektivausstattung
42mm für den Bereich Normal bis gem. WW..
75mm für Portraitbrennweitenbereich
157mm für das leichte Tele..
Das Set ist zur Zeit noch der Kompromiss zwischen Schlepperei und eventuell fehlenden Brennweiten. Passt alles (und noch mehr) in meine kleine Leica Tasche und wiegt so gut wie nix.
Da wäre meine 5D MKII mit den Brennweiten so ziemlich 5 x so schwer und von der Sperrigkeit gar nicht erst zu reden. Bin mal sehr gespannt, ob mir das wirklich für den bevorstehenden Kurzurlaub reichen wird.
LG
Henry