Hallo zusammen,
gibt es schon Gerüchte über einen möglichen Nachfolger für die 7D?
Also eine Art "7D MArk II", wie ich sie an Canons Stelle nennen würde?
Druckbare Version
Hallo zusammen,
gibt es schon Gerüchte über einen möglichen Nachfolger für die 7D?
Also eine Art "7D MArk II", wie ich sie an Canons Stelle nennen würde?
Gerüchte gibt esimmer, selbst wenn sie der Realität entbehren. Die 7D ist doch wirklich noch nicht so alt, als dass man jeden Moment mit dem Nachfolger rechnen sollte...
Hätte ja Canon auch nicht viel davon, die 7D läuft ja noch prima und was bitteschön außer einem Klappdisplay sollte man zum jetzigen Zeitpunkt an der 7D ändern? Noch mehr Pixel? Nein danke. :)
Naja wenn jetzt schon Canon Kameras unter Nikon Label vertrieben würden, dann tät ich wohl doch auf ne Leica sparen.
Lassen wir das so wie es ist schöne Nikons und ...... Canonen ;-)
Jetzt aber im Ernst - was braucht man mehr als was die aktuellen DSLR bieten - der Pixelhype geht jetzt soweit das die Objektive zum Teil die Auflösung nicht mehr bringen können - filmen ist auch etwas was nun wirklich nicht jeder braucht - was soll also noch kommen?
Höhere nutzbare ISO Werte? - die sind jetzt zum Teil schon in Regionen die man sich vor ein paar Jahren nicht einmal vorstellen konnte!
Einen größeren Dynamikumfang - da wäre evtl. noch etwas drin - doch bei 11Blendenstufen sehe ich keinen dringenden Handlungsbedarf.
Wo sollte also noch eine Verbesserung der Gehäuse einsetzen? - Mir fällt nichts ein was wirklich notwendig ist und nicht Marketingbasiert als Verkaufsförderung dienen soll.
Grüße aus Innsbruck
Michael
Ergonomisch tät ich mir eine kompakte DSLR in der größe einer Canon A1 wünschen mit Blendenring und Zeitenstellrad, das Ganze mit Vollformatchip - aber das kann man ja nicht verkaufen =-(
Ich wüsste da schon, was mir eine Canon 7D Mark II bringen könnte...
Ein neue Canon 7D zum Schleuderpreis von 700 EUR. :wiegeil: :habenwollen:
Seid jetzt bitte schön leise, ich träum gerade so schön. :lolaway:
Die 7D ist eine feine Cam, warum sollte Canon schon einen Nachfolger ins Feld schicken? ;)
Da ich schon die jetzige 7D habe müsste die neue schon mit einigen Neuerungen kommen um mich zu reizen...
- Besseres SNR (Weniger Rauschen)
- Gescheites Scaling bei Video (kein Aliasing/Moiré mehr)
- Vari-Angle LCD (kenn ich noch von meiner Powershot S5, einfach klasse)
- Center-Crop Modus für Video (wie es mit den Neuen EOS Modellen möglich ist)
- Bessere Video Kompression (effektivere h.264 Implementation oder einfach höhere Bitrate)
- 1/48 Verschlusszeit (damit man auch im 24fps Video Modus den Verschluss synchron bekommt)
Richtig, die Videofunktion war einer der Gründe warum ich zur 7D gegriffen hab, denn eine Videokamera mit austauschbaren Optiken und vergleichbar großem Sensor konnte und kann ich mir leider nicht leisten. Ein besseres Rauschverhalten oder auch der Vari-Angle LCD wären auch beim Fotografieren hilfreich, und der Rest könnte weitestgehend "günstig" per Software/Firmware realisiert werden. Abgesehen vom Handling (Haptik) sehe ich ohnehin keinen großen Unterschied zwischen Foto und Film Kameras, unterm Strich sind Videos auch nichts anderes als verpackte Serienbilder (ok, in der Regel mit Ton), und alles im allem begrüße ich die Verschmelzung dieser beiden Welten (da sie ja eigentlich so nah beieinander liegen). Naja, ich erinnere mich noch an die Zeit als man SMS Funktionalität zu Mobiltelefonen hinzufügte, erst meinten alle "Wozu das? Ein Telefon ist zum telefonieren da, nicht zum Briefe schreiben!" und heute würde keiner mehr ein Handy kaufen das keine SMS senden oder empfangen kann, ein Mobiltelefon ist heute eben nicht mehr nur ein mobiles Telefon sondern eine mobile Kommunikations- und Unterhaltungs-Zentrale. Man stelle sich vor man würde anstatt einem Handy einen Pager + MP3 Player + Notizbuch + Kalender + Uhr und Wecker + Handheld Spielkonsole + Diktiergerät + Kompaktkamera + Videokamera + Radio + Videoplayer + Vieles andere mit sich herumtragen... Wenn sich ohnehin viele der technischen Anforderungen überschneiden macht es meiner Meinung nach Sinn mehr als eine Funktionalität in einem Gerät unter zu bringen, wenn sie dann noch von der Anwendung her so nah bei einander liegen wie Foto und Film um so mehr! :)
Ich filme schon mehr, als ich fotografieren, zumindest beim Sport.
Carsten, Du hast recht. DSLR bzw. SLT sollte alles können.
Nun gut - wer´s braucht!
Trotzdem sehe ich das Verschmelzen von Camcorder und DSLR mit gemischten Gefühlen, da man so auch für Dinge bezahlt die man eigentlich nicht braucht.
Nicht alles was technisch machbar ist muß auch unbedingt in ein Gerät, sonst kommt noch wer auf die Idee das Hany mit Wechseloptiken auszustatten, womit wir dann nur mehr ein Gerät brauchen ;-)
Grüße aus Innsbruck
Michael
Also würdet ihr sagen, dass es sich auch heute noch gut lohnt, ne 7D zu kaufen?
Hab schon öfters gehölrt "was willst mit der, die is schon zwei Jahre alt..."
Ähhmm meine Nikon D70 ist Bj. 2004 und würde es sie noch neu verkauft werden, tät ich sie nochmal kaufen.
Ist doch egal wie alt die Kamera ist, solange sie das kann was du brauchst und sie dich nicht in deinen Ideen einschränkt.
Stimmt auch wieder ^^
Das was sie kann würde mir auf jeden Fall weit reichen und ich könnte mich wunderbar entfalten und entwickeln ^^
Dann ist das alter ja eig. egal..
Das gibt es schon ...
http://www.netzwelt.de/gallery/10653...bjektiven.html :peace:
Stimmt ich hab irgendwo im Netz auch schon was mit I-Phone und Dslr Linsen gesehen - aber die Entwicklung geht mir in die falsche Richtung.
Telephon mit Computer verbinden als Smartphone - OK macht irgendwo Sinn.
Video + Foto verbinden - nun gut liegt auf der Hand
Aber alles verschmelzen - ne da mach ich dann nimmer mit - brauch auch keinen Toaster der mir übers I-Net meldet das die Eier gekocht sind ;-)
PS:
Hab´s wieder gefunden:
http://www.vid-atlantic.com/iphone35.html
Das wäre doch einmal ein Grund für einen Nachfolger und würde mir genau in den Kragen passen (kann man das überhaupt so sagen?). Ich wünsche mir schon seit langem eine vollformat dslr mit guten filmoptionen und die 5d mark III ist mir da einfach zu teuer... bin gespannt wie sich das ganzenoch entwickelt...