Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Ein bisschen Stereo vom Lechnerkopf und der Hochsalwand
Nachdem ich es aus Zeitgründen (wegen Dunkelheit) letztes Mal nicht auf den Lechnerkopf geschafft hatte, stand vor zwei Tagen ein neuer Anlauf an. Mit etwas mehr Zeit, eBike und Stirnlampen bewaffnet habe ich es dann auf den Lechnerkopf und daneben für den Sonnenuntergang auch noch auf die Hochsalwand geschafft (Bilder im Bergthread werden folgen). Ein paar wenige Stereobilder habe ich auch gemacht. Hier sind sie (anklicken für's Vergrößern).
Zum Schielen:
Vom Lechnerkopf ins Flachland geblickt (Irgendwie hatte ich einen Stein im Magen :-D)
Anhang 150619
Durch die Latschen hoch zur Hochsalwand
Anhang 150620
Die letzten Meter und mein Schatten wird immer länger (noch eine Dreiviertelstunde bis Sonnenuntergang)
Anhang 150621
Blick zum Nachbarn, dem Wendelstein
Anhang 150622 |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Zitat:
Zitat von
Rob70
Vom Lechnerkopf ins Flachland geblickt (Irgendwie hatte ich einen Stein im Magen :-D)
Anhang 150619 |
Ganz toll! Funktionieren wirklich super. Die Beschreibung ist natürlich auch top... 🤣
Hier ein paar meiner Stereo-Experimente der letzten Zeit:
Anhang 150721
Anhang 150722
Anhang 150723
Anhang 150724
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 10)
Zitat:
Zitat von
simple.joy
Ganz toll! Funktionieren wirklich super.
Vielen Dank!
Zitat:
Die Beschreibung ist natürlich auch top... 🤣
Dass Du, der Meister der tiefsinnigen Titel, das zu schätzen weißt, freut mich ganz besonders, auch wenn der Titel nicht tiefsinnig ist sondern eher tiefliegend :-).
Schöne Bilder, aber ich vermisse ein grandios gutes mit einem Schmetterling :-).
Ich war schon wieder auf dem Berg. Unten im Tal, fast 30°, oben am Berg bin ich dann 2 Stunden durch den Schnee auf den Auerspitz und den Hochmiesing gestapft. Da dies eine Tagestour war (ohne Sonnenuntergänge und Ähnliches), habe ich wieder ein paar Stereoaufnahmen gemacht:
Erst ein paar im Hochformat (einfacher zum Schielen), alle Bilder mit dem Contax Distagon 2.8/28 MM:
Nun, etwas schwerer verdaulich (nicht nur wegen des breiten Formats - da kann man ja einfach weiter weggehen), sondern auch wegen der Bilder von der Rotwand und dem Fernblick über den Risserkogel in Richtung Zugspitze, denn da habe ich eine Stereobasis von etwa einem Meter versucht. Ich finde, die Bilder haben Wirkung, sind aber anstrengend zu betrachten und die Räumlichkeit ist auch "suboptimal", jedoch vorhanden.
Bilder wieder mit dem Distagon 2.8/28. Die letzten beiden mit dem Vario-Sonnar 100-300 bei 100mm (wenn ich's recht in Erinnerung habe).
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
Rob70
Vielen Dank!
Ich war schon wieder auf dem Berg. Unten im Tal, fast 30°, oben am Berg bin ich dann 2 Stunden durch den Schnee auf den Auerspitz und den Hochmiesing gestapft. Da dies eine Tagestour war (ohne Sonnenuntergänge und Ähnliches), habe ich wieder ein paar Stereoaufnahmen gemacht:
Erst ein paar im Hochformat (einfacher zum Schielen), alle Bilder mit dem Contax Distagon 2.8/28 MM:
#3 Auf dem Miesing-Plateau mit Blick zum Hinteren Sonnwendjoch
Anhang 150752
#4 Naturofen?
Anhang 150753
#6 Schattenspender (naja - immerhin so viel, dass es für einen Blendenstern reicht)
Anhang 150755 |
Zitat:
Zitat von
Rob70
Vielen Dank!
Dass Du, der Meister der tiefsinnigen Titel, das zu schätzen weißt, freut mich ganz besonders, auch wenn der Titel nicht tiefsinnig ist sondern eher tiefliegend :-).
Schöne Bilder, aber ich vermisse ein grandios gutes mit einem Schmetterling :-).
#3 Auf dem Miesing-Plateau mit Blick zum Hinteren Sonnwendjoch
Anhang 150752
#4 Naturofen?
Anhang 150753
#6 Schattenspender (naja - immerhin so viel, dass es für einen Blendenstern reicht)
Anhang 150755 |
Funktionieren alle großartig wie ich finde! Diese gefallen mir besonders von der Wirkung & Komposition. Das Distagon scheint ja auch ein großartiges Objektiv zu sein. Ich hab insgesamt kaum Erfahrung mit Weitwinkel Objektiven, aber in letzter Zeit (dank meinem Schneider Kreuznach Xenon-E 28 mm f/2.8, sowie dem Soligor 35 mm f/2.8) zumindest mal ein bisschen damit experimentiert.
Zitat:
Zitat von
Rob70
Vielen Dank!
Vielen Dank - hier der Schmetterling:
Anhang 150761