Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich konnte mir ein schönes Fujica-Set an Land ziehen. Frisch ausgepackt sieht es dann so aus:
Eine ST801 mit M42 Anschluss und Offenblendmessung (dank spezieller kleiner Nase und Raste am Objektiv), Mechanischer Verschluss von 1s bis 1/2000s und LED Ampel für den BeLi.
Dazu ein EBC Fujinon-W 1:2.8 f=35mm.
Das Objektiv hat etwas Schneideritis und lt. Verkäufer eine leicht verölte Blende (was ich nicht bestätigen konnte). Die Kamera hat schon einiges erlebt und wie üblich, sollten die Lichtdichtungen mal gewechselt werden.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Moin,
bei mir brachte der DHL-Mann einen Karton mit drei Bewohnern, der mir schon länger quasi als "Entsorgung" avisiert wurde:
Anhang 141997 Anhang 141998
je ein Enna 2.8/135mm, 4.5/240mm und 5.6/300mm, quasi unbenutzt, letztere beide als Revue gelabelt.
Was mich ein wenig erschreckt - was hat man sich seinerzeit das Maul zerrissen über den "Plastik-Look" - heute bei den preiswerten AF-Objektiven stört das niemanden mehr, ich sag mal "Canon-Yoghurtbecher"...
So ändern sich die Zeiten.
Ist Material für die Vitrine, kommt zu den anderen westdeutschen Archivalien.
In die Edixa (Wirgin) Wiesbaden-Ecke kommt noch ein elektronischer Mess-Sucher (Wechselprisma), der ist aber so keimig vom im Schließen begriffenen Flohmarkt gekommen, für 2€, dass er erst dekontaminiert werden muss. Eine genauso keimige Kamera gehört auch dazu. Was das für ein Typ ist muss ich noch rausfinden. Dazu noch ein ebenso keimiger Birnchenblitz mit (!) unverbrauchten blauen Birnchen. Dass das keiner haben wollte wundert mich nicht. Wenn mir der Hersteller nicht aufgefallen wäre hätte ich das auch liegen lassen.
LG
Jörg
... das Handy ist auch ein Entsorgungsfall - scharf geht nicht mehr :(
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hallo zusammen,
ich konnte endlich ein weiteres kleines, aber feines 50er meiner "nifty-fifty" Sammlung hinzufügen. Es ist das in
Deutschland nur schwer erhältliche Nikon (Nippon Kogaku) Nikkor H (steht für 6 Linsen) c (coated) 2/5cm mit
ltm Anschluß.
Es ist eine Sonnar Rechnung mit 6 Linsen in 3 Gruppen und ist komplett aus Messing gefertigt. Das spürt man auch
am Gewicht...
Anhang 142000
offen:
Anhang 142001
f/5,6:
Anhang 142002
Ein schönes Objektiv. Und die Linsen sind so was von sauber, klar und unverkratzt, dass meinen könnte, es wurde nie
benutzt.
LG, Christian