Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Zitat:
Zitat von
Martin_53
Hallo Lutz,
Nach diesem wollte ich gerade hier fragen. (Ich wusste nicht, dass Du es hast, sonst hätte ich das per PN gelöst).Das Objektiv erscheint mir ja auf den Amazon-und Ebay-Fotos als gewaltiger "Klotz" an der zierlichen NEX (deren Kauf ich bisher kategorisch ausgeschlossen hatte.) Die Meisten werden aber mit Kit-Objektiv angeboten. Die nächste Frage an Dich wäre nämlich gewesen, ob das die NEX-5 war, (welche Du ja eigentlich kaufen wolltest) die ich in der Hand hatte :yes:) ich hatte nicht draufgeguckt.:lol:
Hallo, Martin,
ich habe die NEX 6 (wegen des Suchers) und empfinde das 16-50 wirklich nicht als "Klopper", beim älteren 18-55 würde ich das allerdings so sehen. Für mich ist dies die kompakteste Lösung für NEX, selbst das Sigma 2,8/30 ist nur minimal kleiner.
Und alle Altgläser benötigen enen auftragenden Adapter. Kleiner geht es nur mit einigen wenigen Objektiven aus alten Kleinkameras, Henry hält uns ja dankenswerter Weise über seine Basteleien auf dem Laufenden. Oder Du nimmst wirklich das
VNEX und suchst dazu kleine Vergrößerungsobjektive. Anbei 3 schnelle Fotos, damit Du siehst, was ich meine:
NEX 6 Kit:
Anhang 27397
im Vergleich ein paar wirklich kleine Objektive:
Anhang 27398
und an der NEX:
Anhang 27399
Sorry, liebe Admins, habe bei der Größe geschlafen...
Gruß
Lutz