Hi Fraenzel
Von ersten Bild sind die Exifs 0,6s , F8 ISO 100 und Manuel
Zweite Bild die gleichen werte.
Meinte ich ja, den Selbstauslöser :D
Anke
Druckbare Version
Hi Fraenzel
Von ersten Bild sind die Exifs 0,6s , F8 ISO 100 und Manuel
Zweite Bild die gleichen werte.
Meinte ich ja, den Selbstauslöser :D
Anke
Hallo Anke, danke für Deine Angaben.
Ich habe mal meinen Schärfentiefe-Calculator bemüht.
Unter der Annahme, dass Du aus einem Abstand von 2 m die Blumen bei Blende 8 und 180 mm Brennweite fotografiert hast, kommst Du auf eine Schärfentiefe von 2 cm. Also kein Wunder, dass nicht alles scharf abgebildet werden kann. Also raus in die Winterlandschaft mit der neuen Kamera.
Gruss Fraenzel
Nun mal im Ernst, hast Du die Spiegelvorauslösung benutzt?
Bei 0,6 Sekunden ist das schon ein entscheidender Faktor bei 150mm (umgerechnet 240mm) Brennweite. Selbst vom vielgepriesenen Stativ aus, von dem wir noch nichtmal wissen, welches es ist.
Wie Fraenzel sagte.. schnapp Dir das Gerödel und gehe, in der dicken Winterjacke mal nach draussen und wiederhole das. Wirst sehen, es wird deutlich genauer, als das was Du da versuchst.
Im Übrigen ist das zweite Foto doch für die Verhältnisse gut.
Mach das Gleiche mal mit Deiner 350D.. ich denke, Du solltest mal quervergleichen, um das genau zu analysieren.
Mit Empfindungen aus der Vergangenheit kann man den Fortschritt meist nicht sehen, sondern nur mit knallhartem Vergleich des alten mit dem Neuen.
Also eine Kamera runter, nächste mit den gleichen Einstellungen und Objektiven rauf und dann sehen, was ist wirklich besser.
LG
Henry
Du hast Recht Henry, ich kann leider nicht die gleichen Lichtverhältnisse mehr schaffen die ich vorher hatte. Also das ist jetzt mit der 350er.
Also habe ich dieses mit 6s belichtet mit Blende 8 und Iso 100
http://www.abload.de/img/img_5547t2cj.jpg
Das hier in 0,6s, Blende 8 und Iso 200
http://www.abload.de/img/img_5552k1lb.jpg
Ihr habt da gar nicht so unrecht. Ich werde morgen mal schauen was ich da so fotografiere.
Danke für eure Geduld.
Anke
Hallo Anke :)
auch von mir herzliche Glückwünsche zur 50D :dancing:
ich habe sie ja auch seit Jan. 09 und bin sehr zufrieden , sicher reitzt die 7D mich jetzt ...:devil2: , doch das Konto UND DIE FRAU sagt :motzmeine Gedanken dazu sind :gaga::lolaway::blah:
ich bin mir ganz sicher das Du den Kauf der 50D nicht bereuen wirst , schon alleine die Displayauflösung ist eine Wucht , dazu die Serienaufnahme , einfach genial , habe mir für die 50D eine San Disk EXtreme IV 4GB gekauft , macht sich wirklich bemerkbar gegenüber der III bei einer Serie , 4 GB reichen in den meisten Fällen auch völlig aus , als zusätzliche Akkus habe ich mir die von ANSMANN gekauft , die halten länger als der Original und sie werden auch von dem Canon Ladegerät erkannt sowie geladen , was leider nicht funktioniert , ist das nicht Original Canon HDMI Kabel Mini auf Normal , hier muß das ORIGINAL Canon erworben werden :shocking: was viel zuteuer ist :motz
viel Spass wünsche ich Dir mit Deinem neuen "Spielzeug" :peace:
gehe heute (Fr.) mit ihr wieder auf Tour um Weihnachtsbilder hier in Berlin vom Ku-Damm , Unter den Linden und dem Potsdamer Platz in feinster Weihnachtsbeleuchtung zumachen , natürlich ist die Panasonic LX3 auch dabei :blah:
Liebe Grüße Matthias :D
Hi Matthias
Also wenn wir Frauen nicht wären, würden die Männer das ganze Geld für irgend etwas aus dem Fenster werfen :D Wenn man mit ihnen zusammen einkaufen geht, wird es meist doppelt so teuer. Das ist so und auch jetzt nicht negativ gemeint :D
Ich bin mir gegenüber sehr geizig, ich kaufe lieber irgend einem was teures, bevor ich es mache.
Jetzt habe ich endlich den Dreh bekommen und habe sie mir geleistet. :D
Ich habe mir auch ein Ersatzakku gekauft von Carat mit 1600mAh, war zwar was teurer 29€ aber ich probiere morgen mal aus wegen den HDMI Anschluss.
Warum Canon den Akku so teuer verkauft, finde ich unverschämt.
Aber weis du was jetzt schlimm ist???
Mein CD Laufwerk ist kaputt und ich kann mir die Software nicht runter laden.
Ich habe nicht ein Programm, was RAW bearbeiten kann :D Ich habe bisher den RAW Shooter benutzt, der fällt jetzt Flach. Die RAW's anschauen kann ich auch nicht mehr, da streikt auch ACDSee.
Muss morgen mal den Rechner von mein Mann vor knüpfen und mir das Laufwerk dort raus holen.
Über das Netzwerk klappt es leider auch nicht.
Ansonsten komme ich jetzt der Sache näher und sollte eigentlich jetzt mal ins Bett gehen :D
Mal schauen ob ich morgen mal kurz vor der Türe gehe um ein paar Bilder zu machen oder ich mache nur das Fenster auf :lolaway:
Spätestens Sonntag, kann ich für längere Zeit mal raus gehen.
Vielleicht nehme ich auch die Kamera mit zur Arbeit am Samstag, da habe ich früher aus und kann auf dem Heimweg mal irgendwo halten und was durch testen. Vielleicht liegt hier dann auch endlich Schnee :beten:
So jetzt habe ich genug gequatscht.
Bis später
Anke
Hi,
hast Du mal die Tests in der Chip Foto-Video digital gelesen?
Da liegt die 500D ( Test Heft 07/09) deutlich vor der 50D (Test 12/08) in der Bildqualität
Ich lese solchen Zeitschriften nicht, da habe ich keine Zeit für :D
Ausserdem tausche ich sie bestimmt jetzt nicht um :D
Konnte heute keine Bilder machen, musste den Rechner wechseln und meine Festplatten hier einbauen.
Jetzt habe ich erst einmal die Software installiert und muss jetzt mal schauen was ich noch so brauche auf dem Rechner.
Anke
Ich muss feststellen, meine Kameratasche ist jetzt zu klein.... ich kriege ne Krise :D
Was würdet ihr mir empfehlen???
Es muss die Kamera rein und 3 Objektive und diverses Zubehör.
Zu teuer soll sie auch nicht sein.
Ist ein Trolli besser als eine Tasche?
Anke
Morgen Anke
ich sehe du kämpfst verbissen an der Technikfront,Frauen hab eigentlich immer einen Träger für solche Sachen,du nicht.:peace:
Was du nimmst ist Geschmackssache ich eine Umhängetasche.
LG Peter:bananajoe
Und ein Rucksack kommt für Dich nicht in Frage? Ich habe z.B. den Lowepro Slingshot (Ich habe jetzt wg. der 500er Kanone den 300, Maike hat den 200.). Der läßt sich zum Entnehmen von Cam und Objektiven mit einem Rutsch wie eine Tasche vor den Bauch schieben. Und sooo teuer ist er auch nicht.
:gucken: http://www.google.de/products/catalo...wAg#ps-sellers
Wolltest du mein Packesel spielen? :lolaway:
Mein Träger ist leider verstorben, aber er hätte sich auch geweigert den Deppen zu spielen :D
Also bis jetzt habe ich kleine Lowenpro Nova 2 genommen, aber jetzt braucht die Kamera den Platz fast allein. Zwei Dicke Linsen kann ich dann nicht mit nehmen.
Anke
Ich habe da schon dran gedacht, aber so ein Rucksack macht mir ein wenig Kopf zerbrechen. Eim Fremder kann sich bei gedrängel schnell an die Sachen bedienen und wer will das schon?
Dann hänge ich mir den lieber über die Schulter.
Heute hatte ich wieder so einen blöden Tag, musste zur Arbeit und stellte fest, dass ich kein Frostschutz mehr im Kühler geschweige wo anders noch :D Musste mit mein Eingefrorendes Auto zu Werkstatt, die haben den Aufgetaut und alles rein gekippt :D Da ich die Leute kannte, hat es mir Gott sei Dank nur 50€ gekostet hehhe
Wir hatten ja heute morgen nur -15 Grad :D War eine kalte Autofahrt zur Arbeit :D
Anke
Entschuldigung Anke
tut mir Leid aber das wusste ich natürlich nicht.
Weil ich längere Objektive hab nehme ich immer eine Tasche,hab mir ein Tarnfleck von der Armi besorgt die sind stabil und sehr preiswert.Und hat eine Klappe wo Einbein Stativ und Klapphocker mit feststellen kann.
Ist natürlich wenn man alles einpackt etwas schwer.
LG Peter
Hallo Anke,
zuerst mal Glückwunsch zur "Neuen" und viel Spaß damit.
Wegen der Tasche:
nimm am besten alles was in die Tasche soll mit zum Händler und probiere aus ob alles reinpaßt und wie es sich trägt. Und bedenke, daß sicher noch das ein oder andere dazukommt.
Ich hatte vor einem Jahr das gleiche "Problem" und mittlerweile ist die Tasche fast schon wieder zu klein ... :motz
Hi Stefan
Also alles will ich auch nicht immer mit rumschleppen. Mindestens 3 Objektive und den Externen Blitz müssen schon rein passen und diverses Zubehör.
Wenn ich weis wo es hin geht, nehme ich immer dem entsprechen die Objektive mit.
Aber ich werde mir den Rucksack mal näher anschauen. Das scheint die bessere Lösung zu sein, denn dann hat man immer die Hände frei.
Anke
Hallo Wolfi
Der sieht auch nicht schlecht aus und ab 80€ ist auch völlig okay.
Na ich mache das mal ganz geschickt, habe ja bald Geburtstag :D
Anke
Passt ja auch einiges rein, so könnte ich immer alles mitnehmen.
Anke
wenn ich mal ohne 500mm losziehe, hab ich den Mini Trekker dabei...:peace:
-ein 1er Gehäuse samt 70-200 L-Optik
-mein 100-400
-zwei weitere kurze Linsen
-ein 580EX Blitz
-Zubehör
Ein echtes Packwunder ist der Kleine und die teure Ausrüstung ist sicher geschützt.
Der Tragekomfort ist bestens und auch für längere Fototouren geeignet und bequem.
Aussen ist noch eine recht große Reissverschlußtasche anbgebracht, da platziere ich immer mein Fesper und das Trinken.
Ich komme zu nix :motz
Musste mein Auto erst mal frei schaufeln und dann ausgraben. Hat eine ganze weile gedauert. Ich stand Wadentief im Schnee.
Es wurde von beiden Seiten zugeschaufelt. :shocking:
Ich hatte heute so viel vor, wollte einkaufen und dann raus Bilder machen.
Als ich entlich das erstere erledigt habe, war das Wetter wieder total trüb und es fing wieder an zu schneien. Dabei wollte ich heute die Sonne ausnutzen.
Na ich werde bestimmt noch irgendwann Bilder machen können.
Anke
Bei uns erledigt das Schnee schaufeln der Föhn. Zur Zeit fegt er bei +8 Grad durchs Rheintal. :D
Gestern hatte es noch -13 Grad. Morgen sind sogar +15 Grad angesagt. Wahnsinn das Wetter.
Den hättest du ruhig mal vorbei schicken können. Habe allein daran schon fast ne Halbe Stunde vergeudet.
Ich habe normal ein Fliesheck, ich hatte so viel Schnee drauf das ich ein Steilheck hatte :D Den Schnee musste ich abkratzen, der pappte am Auto fest.
Natürlich hatte ich keine Handschuhe an und somit waren meine Finger total eisig und taten weh.
Also heute hatte ich die Nase voll :D
Anke
Hallo Anke,
Dein zugeschneites Auto wäre sicher ein nettes Motiv für Deine 50D.
Oder hast Du´s geknipst?
Gruss Fraenzel
So sind sie halt, keinen Sinn fürs Praktische. :D
Klar Marc um mir eins rein zuwürgen, bist du ganz schnell dabei :D
Na warte mal ab Kleener :D
Meine Finger waren fast eingefroren, wie hätte ich da eine Kamera noch bedienen sollen??? :D
Ich habe am Abend vorher mal aus dem Fenster fotografiert, da sieht mein Auto auch noch normal zugeschneit aus. Aber den morgen darauf war von dem Auto nichts mehr zu sehen :D
Anke
Ach was seit ihr wieder heute Nett zu mir ihr Luftpumpen :D
Ich notiere mir alles und dann kommt der Moment meiner Rache :D
Warum haben Männer einen Kopf?
Damit sie das Stroh nicht in der Hand tragen müssen!
Anke
Bist du auch, wenn du nur so sporadisch schreibst :D
Anke
Anke das heißt unterm Arm glaube ich.
Der Haufen geht nicht in eine Hand.
Tzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz
LG Peter:gaga: