Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ein wirklich tolles Motiv. Ich wüsste jetzt auf Anhieb nicht was ich anders machen würde.
Das einzige was mich etwas "stört" ist das Verhältnis von Fels und Unschärfebereich zum Eigentlichen Motiv (Kletterin)
Mit ganz leichtem Beschnitt kann man die Kletterin mehr in den Fokus rücken, ohne das die beabsichtigte Wirkung des Bildes dadurch verloren geht.
Anhang 68168
Das ist natürlich nur mein persönliches empfinden!
Gruß
Michael
Nun. da ich anscheinend manches anders beurteile als die Mehrheit, ein Foto von mir aus der Zeit als 5 Megapixel noch etwas besonderes waren.
Anhang 68233
Bin mal gespannt
Schöner Sonntag noch
Dieter
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
@Ralf3, @EdwinDrix
Schön, daß Ihr etwas zu meinem Foto schreibt, ich hatte schon Bedenken, daß das Bild vielleicht nicht kritikwürdig ist, weil es kein Interesse erzeugt.
Zur Erklärung, als ich noch nicht im Ruhestand war, habe ich jedes Jahr mit meinen Leuten eine Exkursion als Betriebsausflug zu Bauten oder Städten gemacht, die
mir gefallen habe, so auch das Regierungsviertel in Berlin.
Das Bild habe ich deswegen gemacht, weil der Detailpunkt Glasgeländer/Stufe unten wirklich außergewöhnlich ist - meine Bauherren hätten mich für soetwas „gesteinigt“.
Die Person ist zufällig hinter dem Geländerglas gelaufen, ich fand das paßte gut dazu.
Ein Foto zur Gesamtsituation:
Anhang 68277
Sicher, es ist etwas ungeordnet, aber insgesamt meiner Meinung nach doch ganz stimmig, ich habe alternativ noch mit der Bildbearbeitung
etwas herumgemacht (seitlicher Anschluß) und dem ganzen ein quadratisches Format gegeben, vielleicht ist kommt es so besser.
Anhang 68278
Also gut. Wer austeilt muss auch einstecken können.Anhang 68307
Bin gespannt auf Eure Kommentare. Feuer frei!
Das Foto finde ich auch recht gut, aber der Bildausschnitt ist für mich nicht ganz richtig, weil zu viel schwarze Wand gezeigt wird.
Daher stimme ich Ralf in seinem Punkt 2 zu.
Anders sieht meines Erachtens die Sache aus, wenn die Wand noch etwas Struktur hätte, dann sähe es etwa so aus
Anhang 68312
Das würde mir dann richtig gefallen.
VG
Dieter
Die Symmetrie hat mich beim bisherigen Bild gestört. Ich versuche mal, ob Dieters Variante durch Wegschneiden an der linken Seite besser wird. Damit verschwindet der relativ dunkle Teil links, und die Lichtspur am Boden wird betont.
Anhang 68313
Zitat:
Zitat von
ralf3
Quadratisch oder Hochformat und an den Rändern absaufende Schatten (da ist eh nichts Bildwichtiges) würde den Blick noch mehr auf das Hauptmotiv ziehen.
..das war auch mein Gedanke als ich das Bild sah.
Bei mir würde es wohl so aussehen:
Anhang 68315