-
Ist oft mit dabei
Es tut mir leid, ich kann mit dem Bild überhaupt nichts anfangen!
Was stellt es dar? Eine schmale Treppe? Ich hätte Bedenken, diese hoch zu steigen. Das ist ja doch eine ganz schöne Höhe und die vermeintliche Treppe ist ganz schön schmal - und wenn ich da fehltrete und herunterfalle, was dann?
Und dann schwebt da eine männliche Person mit umgehängter Kamera oder was ist das? Was macht die da? Wo ist die denn überhaupt? Auf der Treppe wohl nicht. Und dann hat sie keine Unterschenkel und keine Füße. Nein, das geht doch gar nicht!
Was zeigt denn nun das Bild? Was ist das Motiv? Ich weiß es nicht!
Erst das zweite Bild (von den 3) bringt mir etwas Klarheit. Jetzt erst kann ich mir vorstellen, wie sich das erste Bild erklärt. Aber einen Sinn kann ich trotzdem im ersten Bild noch immer nicht erkennen.
Im übrigen ist das quadratische Bild im Aufbau natürlich besser als das erste, keine Frage.
Ich kann mir nur vorstellen, daß das (quadratische) Bild einen Sinn innerhalb eines Zirkels über die architektonisch sicher interessante Treppe von vielleicht 10 Bildern erkennen läßt und dort zum Verständnis der gesamten Architektur beiträgt, aber alleine darf es nicht stehen! Und dann ist es hauptsächlich für einen Architekten interessant. Für mich nicht.
Tut mir leid, aber man muß ja nicht gleich jedes Bild verstehen!
LG
Hans-Joachim.
-