-
AW: Forenweites Wanderpaket
Du kriegst das Paket nur, wenn Du gaaanz lieb und nett bist und mir Deine Adresse per PN schickst! :lolaway: Spätestens nach Deiner Beilage sollten wir uns auf den Tausch beschränken, weil das Paket sonst zu riesig wird.
Ich denke, mein Goerz-Objektiv ist, auch wenn's mechanisch nix mehr ist, etwas für einen Linsenspieler wie Dich! :spitze:
-
Zitat:
Zitat von
Meiner Einer
Du kriegst das Paket nur, wenn Du gaaanz lieb und nett bist und mir Deine Adresse per PN schickst! :lolaway: Spätestens nach Deiner Beilage sollten wir uns auf den Tausch beschränken, weil das Paket sonst zu riesig wird.
Ich denke, mein Goerz-Objektiv ist, auch wenn's mechanisch nix mehr ist, etwas für einen Linsenspieler wie Dich! :spitze:
OK, bin ja mal gespannt.
Zitat:
Zitat von
hinnerker
HI Carsten,
das hat irgendwas mit der Vergütung dieses Filters zu tun.. frag lieber Rainer Höhnle (Nightshot im DSLR -- Forum oder auf Gletscherbruch per Mail)...
Danke, Henry.
-
Ok, Carsten. Das Paket ist jetzt von Peter zu mir unterwegs. Ich liste den Inhalt noch einmal neu auf, damit man nicht den ganzen Thread durchsuchen muß. Dann neu packen und zur Annahme tragen. Es dauert also noch ein paar Tage, je nachdem, wie schnell Hermes ist: http://www.smileygarden.de/smilie/Tiere/282.gif oder http://www.smilies.4-user.de/include...ie_wet_134.gif
-
Hallo Frank,
das Paket trudelte heute nachtmittag bei mir ein und geht morgen in Richtung Finkenwerder.
Gruss Fraenzel
-
Zitat:
Zitat von
Meiner Einer
Danke! Hat ja keine Eile.
-
Jaaahaaa, es ist da! Das forenweiter Wunderpaket, äääh, Wanderpaket. *kramwühldurchsuchflohmarktrausch* :shocking:
Und es gab eine hübsche kleine Erweiterung meiner kleinen Sammlung, herzlichen Dank dafür! :peace: Es sind dies die Mamiya-16 und die Olympus XA 2, die im Paket fehlen. Die Oly ist aufgrund ihrer Größe ein (zwar ziemlich moderner, aber dennoch interessanter) Gegenpart zu den Minox 35-Geräten.
Jetzt muß ich umpacken, denn nachdem ich einige Doubletten meiner Sammlung dazu getan habe, ist der Karton etwas knapp geworden. :lolaway: Habe auch noch einen kleinen Computerblitz (mit Bedienungsanleitung und Kabel) dazu getan. Es sind keine Batterien (4x AA oder Mignon) drin, aber ich habe es gerade getestet - man sollte nicht direkt rein gucken, es sei denn, man steht auf bunte Sternchen! http://www.smilies.4-user.de/include..._stern_101.gif Dat ward bannich hell! :lolaway:
Und morgen geht's an Carsten raus. Wer es danach haben möchte, sollte schnell 'ne PN mit Adresse an LucisPictor schicken.
Auf ein erneutes Auflisten verzichte ich nun doch, schaut einfach die vorhergehenden Posts an, dann wisst ihr in Etwa, was drin ist.
-
So, das Paket ist wieder unterwegs.
Und für alle, die sich noch keinen Kopp drüber gemacht haben, sei gesagt: Es ist kein Schrottpaket, sondern eines für Bastler, Tester und Sammler. Und natürlich für Analogfotografen.
Viel Spaß damit, Carsten!
-
Hui, die Spannung wächst...
-
Also, bis jetzt (DI, kurz nach 2 = 5 Tage nach Absendung) ist noch nichts angekommen.
Am Freitag hatten wir einen Zettel von Hermes im Briefkasten. Man hätte uns angeblich nicht erreicht. Ha, ha!
Es war den ganzen Tag jemand zuhause.
Dumm ist, dass unsere Telefonanlage aufzeichnet, wenn jemand an der Tür klingelt. Das Protokoll zeigt aber: niemand hat geklingelt.
Da war es dem Hermes-Fahrer wohl zu mühselig, das Paket herauszunehmen und abzugeben. Lieber mal schnell einen Zettel geschrieben und in den Briefkasten gesteckt. Ist eben nicht so schwer.
Zeigt mal wieder, dass der einizig zuverlässige Zusteller in ländlichen Gebieten (zumindest bei uns) DHL ist.
Hermes ist schwach, UPS kommt eigentlich nie vorbei und DPD ist eine Riesenkatastrophe! Da habe ich schon mehrfach zerstörte und aufgerissene Pakete erhalten und die Annehme verweigert.
Einmal ist mir ein echtes Schnäppchen auf die Art durch DPD verloren gegangen. Ich hatte ein EF 75-300 IS für €180,- gekauft - ein Superpreis. Das Paket kam völlig zerdeddert an, das Objektiv war zerstört, ich habe die Annahme verweigert und die Reklamation hat Wochen gedauert!
Ich versende nur noch per DHL!
Bin mal gespannt. Hermes hat für heute die Lieferung zugesagt, konnte aber keine Uhrzeit nennen. Nur gut, dass wir heute den ganzen Tag zuhause sind.
Werde berichten...
Ich habe schon ein paar sehr interessante Teile zurechtgelegt, die dann in das Paket wandern.
-
So, heute ist es tatsächlich angekommen.
War ein klein wenig wie Weihnachten.
Einige Sachen sind wirklich interessant. Ich glaube aber, ich werde es nochmal voller wegschicken. ;)
Der nächste, der es haben will, kann sich über zwei, drei absolut neue und ungebrauchte Dinge freuen.
-
OK, ich reihe mich mal in die Warteschlange ein ...:dancing:
-
Stefan, dann bist du der Nächste. Schick mir doch bitte nochmal deine Adresse per PM...
-
Ups, ich hatte gar nicht erwartet, so weit vorne in der Warteschlange zu sein.
Aber schön, ich bin mal gespannt, was da so alles zum Vorschein kommt.
PM ist unterwegs ...
-
Danke, Stefan.
Ich werde das Paket erst nach Ostern weiterschicken, denn zu Ostern kommen meine Eltern zu Besuch und die bringen noch zwei Überraschungen mit, die auch in das Paket kommen.
Einen größeren Karton habe ich schon herausgesucht. ;)
Also noch ein wenig Geduld, dadurch wird das Paket noch interessanter!
-
Zitat:
Zitat von
LucisPictor
...Einen größeren Karton habe ich schon herausgesucht. ;)...
Wie? Noch größer?? 40-Fuß-Container??? Ich hatte doch erst einen größeren Karton genommen... :shocking:
-
Zitat:
Zitat von
LucisPictor
Danke, Stefan.
Ich werde das Paket erst nach Ostern weiterschicken, denn zu Ostern kommen meine Eltern zu Besuch und die bringen noch zwei Überraschungen mit, die auch in das Paket kommen.
Nur keinen Streß! Feiert erst mal in aller Gemütlichkeit Ostern. Ich freue mich auch nach Ostern noch drauf und bin gespannt :).
Zitat:
Zitat von
LucisPictor
Einen größeren Karton habe ich schon herausgesucht. ;)
Hauptsache das Paket paßt noch durch die Tür.
Die letzte große Lieferung die ich erhalten habe mußten wir durchs Eßzimmerfenster in die Wohnung schaffen. Da waren aber keine Fotosachen drin.:lolaway:
-
Hmmm... durch die Tür sollte er noch passen, bei einem Dachfenster würde ich zweifeln. ;)
Nein, keine Angst, ist schon noch im Rahmen.
Herausgenommen habe ich übrigens einen Stabblitz, die Goerz-Linse und ein 49mm-Filter-Satz, ach ja und den Dia-Betrachter. Und im Moment teste ich noch die Yashica.
Reingekommen sind eine Zenit (irgendein besonderes Modell, mit Ausstattungselementen, die ich nicht kenne), ein paar weitere Kameras, Kleinkram wie Zwischenringe, Gurte, GeLi und trallalla, außerdem zwei Projektionsobjektive (eines davon von Leitz!) und ein paar neue Überraschungen, die wirklich noch was an Wert haben. ;)
-
Zitat:
Zitat von
Meiner Einer
Ich denke, damit hast du recht. ;)
Schaut mal:
http://farm3.static.flickr.com/2728/...b155539580.jpg
http://farm5.static.flickr.com/4068/...b0b45fa84c.jpg
Bilder damit und die typischen Eigenschaften (toller Glow bei Lichtpunkten, heftige Neigung zu Streulicht-Schleier etc.) kommen demnächst.
-
Wie doooof: Da gibt’s halt keine passende Streulichtblende? :donk
Aber deine Binford macht sich ganz gut damit. LoL
-
Zitat:
Zitat von
praktinafan
Aber deine Binford macht sich ganz gut damit. LoL
Ja, nicht wahr? ;)
-
Zitat:
Zitat von
LucisPictor
Ich denke, damit hast du recht. ;) ...
Dein Versuchsaufbau sieht klasse aus. :respekt: Da bin ich auf die Bilder gspannt.
Nur schade, das man das Gerät mit einer Linse in einer Gruppe (die Box) so nicht dransetzen kann! :lolaway:
(Kann es sein, dass ich Dir mit der Camera obscura einen Floh ins Ohr gesetzt habe?)
-
Du, ich habe inzwischen drei "antike" Linsen per Balgen an meine EOS adaptiert - und eine 76mm(!) Linse per Schneckengang eines alten Yashica-Objektivs.
Das Goerz ist aber die älteste, mit der ich bisher Erfolg hatte.
Zitat:
Zitat von
Meiner Einer
Nur schade, das man das Gerät mit einer Linse in einer Gruppe (die Box) so nicht dransetzen kann! :lolaway:
Ob du's glaubst oder nicht, das habe ich auch schonmal probiert, mit einer Meniscus-Linse aus einer Agfa Box.
Es geht! Mir standen nur nicht die Werkzeuge zur praktischen Umsetzung zur Verfügung.
-
Hi @ All,
scheint ja mit dem Paket langsam in die Richtung des von Willi angedeuteten Container zu laufen ... grins.
Ich hoffe, alle bislang Beteiligten hatten ihren Spaß und konnten für sich was Brauchbares, vielleicht Witziges oder auch nur Sammlungswürdiges da rausziehen.
Ich finde es gut, dass dieses Paket wächst und ich möchte anregen, dass wenn es irgendwann zuviel wird, an einer Stelle dann einen "Break" zu machen und egal wer es dann grad in der Hand hat, dieses Paket dann auf Ebay einstellt und meistbietend verkauft. Der Erlös sollte dann für eine gute Sache gespendet werden.
Es sollte aber solange kreisen, bis es noch im praktikablen, also verschickbaren Rahmen (unter Kostengesichtspunkten) bleibt.
Wenn der "Wendepunkt" eintritt, sollte eine kurze Liste gemacht werden und dann können sich virtuell an dem einen oder anderen Objekt Interessierte vor der Einstellung als "Überraschungspaket" auf Ebay nochmal melden und die Teile in ein neues Paket umgepackt werden. Ich denke, so kann man die Bestellung eines Containers vermeiden.
LG
Henry
-
Hi
Hätte ja mal mit gemacht, aber ich hätte nichts um es wieder auf zufüllen, es sei denn so eine Alte Agfamatic 901E Motor und eine Instamatic 100 Camera wäre von Interesse :D
Anke
-
Mache doch mit, Anke. Die Agfamatic würde ich mir ev. rausfischen, wenn ich das Paket mal wieder in die Finger kriegen würde. Die Instamatic ist eher uninteressant. Da es hier um Tausch und nicht um Wert geht, könnte man auch auf die Idee kommen und für ein schönes Sammlerstück 'ne Flasche Wein einlegen - wenn dat Dingens blos nicht kaputt gehen würde. Aber Dir fällt sicher etwas ein... :D Hast Du z.B. ein seit xy Jahren unbenutzten Filter oder 'nen Tragegurt, 'ne Handschlaufe, die Du nicht mehr benutzt?
Als Kosten sind nur das Porto zum Nächsten zu tragen.
@ Hinnerker: Oder das Paket wird geteilt. Ich bin gespannt, wie es weiterläuft, Carsten scheint ja interessante Dinge gefunden zu haben. Irgendwann möchte ich es auch noch einmal wieder haben. :ugly1:
-
Zitat:
Zitat von
Meiner Einer
Mache doch mit, Anke. Die Agfamatic würde ich mir ev. rausfischen, wenn ich das Paket mal wieder in die Finger kriegen würde. Die Instamatic ist eher uninteressant. Da es hier um Tausch und nicht um Wert geht, könnte man auch auf die Idee kommen und für ein schönes Sammlerstück 'ne Flasche Wein einlegen - wenn dat Dingens blos nicht kaputt gehen würde. Aber Dir fällt sicher etwas ein... :D Hast Du z.B. ein seit xy Jahren unbenutzten Filter oder 'nen Tragegurt, 'ne Handschlaufe, die Du nicht mehr benutzt?
Als Kosten sind nur das Porto zum Nächsten zu tragen.
Na die Tragegurte von beiden Canon benutze ich gar nicht. Die sind mir einfach zu lästig. Zu dieser Agfamatic ist sogar noch ein Blitz dabei der mit Batterien genutzt wird. So viel ich auch in erinnerung habe, funktionieren beide Geräte auch noch.
Sicher hätte ich noch einen Adapater von der Olympus, von 41 auf 43 und drei von Hama Filter dabei. Aber ich habe dazu auch noch die Kamera Olympus c-4040 Z oder so heißt die. Ich werde die zwar nie benutzen, aber sie gehörte mal meinem Mann.
So ein paar kleine Erinnerungen, behalte ich schon noch :D
Aber ich kann noch ein paar Futtertiere von den Geckos oder von den Schlangen mit einpacken hehehehe
Vielleicht würde einfach ein Tausch hier bei mir ausreichen. Hmm aber ich wüsste jetzt nicht was ich gebrauchen könnte. Vielleicht irgend etwas manuelles ... absolut kein Plan :D
Anke
-
So, das Paket ist gepackt, morgen geht es raus.
Die Yashica scheint zu funktionieren, ich habe sie aber für Stefan dringelassen, immerhin sammelt er ja auch Yashica Linsen. ;)
Das Teil wiegt jet ziemlich genau 9 kg. Viel mehr sollte nicht rein, denn über 10kg wird's per DHL teurer.
Viel Spaß an alle weiteren Teilnehmenden...
-
OK, ich bin gespannt ...
9 kg? :respekt: Dann packt unser Paketbote sicher den Sackkarren aus :).
Gibt es eigentlich schon Interessenten nach mir ?
-
So, Paket ist unterwegs...
-
Zitat:
Zitat von
Loeffel
Gibt es eigentlich schon Interessenten nach mir ?
Ok, Stefan, ab nach österreich damit.......
-
Wenn jemand ein Zuiko 2/90 reinlegt (oder ne OM-2) bin ich auch dabei. :devil:
Ne Spass, mein Schrank ist eh schon voll.
VG
Ralf
-
Zitat:
Zitat von
Herbert1950
Ok, Stefan, ab nach österreich damit.......
Jawoll, jetzt wird's zum internationalen Wanderpaket :spitze::).
-
Zitat:
Zitat von
Loeffel
Jawoll, jetzt wird's zum internationalen Wanderpaket :spitze::).
Aber nicht das nun auch noch nach Asien verschifft wird... grinsfrech..
Amerikaner und Kanadier haben wir hier doch auch noch. wenn die sich nun auch beteiligen...kann lustig werden... :spitze:
LG
Henry
-
Warum nicht, Henry, so kommt man als Sammler ev. an hierzulande seltene Dinge! :spitze:
-
Zitat:
Zitat von
hinnerker
Amerikaner und Kanadier haben wir hier doch auch noch. wenn die sich nun auch beteiligen...kann lustig werden... :spitze:
Vor allem aber teuer! 9kg in die USA? Na klasse! ;)
-
Zitat:
Zitat von
LucisPictor
Vor allem aber teuer! 9kg in die USA? Na klasse! ;)
45,- Euro mit DHL. :shocking:
Das ist ja mehr als ich durchschnittlich für meine MF's bezahlt habe ...
Vielleicht sollten wir es doch lieber im EU-Raum belassen ? ;) :dafuer
-
Hi Stefan,
das ist alles relativ zu sehen. Ein Malaysier hat grad eines meiner Biotar Objektive gekauft..
Da wurden dann mal eben 39 Euro für ein kleines, schnuckeliges Paket von unter 2 Kg aufgerufen und anstandslos bezahlt... grins.
Aber wir sollten schon im Lande bleiben.. ansonsten den Container splitten...
LG
Henry
-
Tja, das ist wahr. Ich habe auch schon mal nach Malaysia vekauft (und eventuell schon bald wieder). Die Freunde dort müssen solch hohe Versandkosten für ihr Hobby eben in Kauf nehmen. Da leben wir doch im gelobten Land. Wobei es auch nett wäre, wenn wir für neue Geräte nicht die Dollarpreise in Euro bezahlen müssten... ;)
-
Zitat:
Zitat von
hinnerker
Hi Stefan,
das ist alles relativ zu sehen. Ein Malaysier hat grad eines meiner Biotar Objektive gekauft..
Da wurden dann mal eben 39 Euro für ein kleines, schnuckeliges Paket von unter 2 Kg aufgerufen und anstandslos bezahlt... grins.
...
Sicher doch. Wichtig sind doch für den Käufer letzten Endes die Gesamtkosten (Kaufpreis, Versand, evtl. Zoll etc). Ist ein Käufer bereit diese Summe für seinen Traum auszugeben, dann ist ihm die Zusammensetzung dieser Summe doch egal.
Aber gerade in dieser von Dir angeführten Preisklasse spielen die Versand- und sonstigen Nebenkosten für den Käufer wohl eh nur eine untergeordnete Rolle.
Zum Glück befällt mich dieser "Muß-ich-unbedingt-haben-Wahn" nur selten (kaum zu glauben aber wahr :) ). Und gegen Mondpreise aus Übersee (mit den entsprechenden Nebenkosten) bin ich resistent. Sogar wenn Yashica draufsteht ;).
-
Zitat:
Zitat von
Loeffel
....
Zum Glück befällt mich dieser "Muß-ich-unbedingt-haben-Wahn" nur selten (kaum zu glauben aber wahr :) ). Und gegen Mondpreise aus Übersee (mit den entsprechenden Nebenkosten) bin ich resistent. Sogar wenn Yashica draufsteht ;).
Das wird sich noch ändern.... lachlaut.
Den ersten Fehler in dieser Richtung hast Du ja schon gemacht mit dem Kauf des Elmarit 28...
Nun wird es hart für Dich werden. Erst warst Du resistent gegen den "Muss-ich-unbedingt-haben-Wahn".. nun weicht er schon auf.
Zitat:
"Muß-ich-unbedingt-haben-Wahn" nur selten...
!!! Höret die Anfänge... !!!
Gleich mal die Probe gemacht:
Hätte da noch sehr günstig ein Summicron 2/35mm mit leichtem, aber totem Fungus abzugeben...
LG
Henry