Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Könnte sein.
Könnte aber unter Umständen ein ganz anderes Bild ergeben, wenn man es mal ausprobiert.
Hab eben nachgeschaut. Ist ein Sonnar 2.8/40 in gaaaanz klein.
UND - gleich mal ans S7 gehalten - Freihand sozusagen.
Leider sehr sehr umständlich.
Da haben alle recht, welche die Ergonomie gegenüber einer herkömmlichen Kamera nicht so prickelnd finden.
ABER es funktioniert - leider nur mit einer 10 - 15 prozentigen Ausleuchtung des schon minimalen Sensors.
Liegt am Auflagemaß. Da kann man aber einiges "wegfeilen".
Welchen Sinn das hat - vielleicht gibt es ein paar besondere Bilder, die mit den Voreinstellungen und der Software so nicht möglich sind?
Anhang 102489
Anhang 102490
Der Abstand zum Objekt betrug vielleicht 5 cm. Aber ein Anfang wäre gemacht :lol:.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Danke für den Vergleich! Immer wieder spannend zu sehen, wie sich die Smartphones weiter entwickeln.
Ich hatte vor einigen Jahren ein Xiaomi und bin dann auf das Huawei P20 Pro gewechselt und ich muss sagen, dass ich das Handy (als Kameraersatz) wirklich liebe. Klar lässt sich das nicht 1:1 vergleichen, vor allem nicht im Makrobereich aber wenn ich zwischendurch Sprüche wie "sorry für die Bilder aber hatte nur das Handy dabei" lese oder im Bekanntenkreis höre sträuben sich bei mir die Nackenhaare. :D
Klar ist es nicht zu vergleichen, ob ich jetzt mit eine Kamera oder dem Smartphone fotografiere aber ich kann nur jedem empfehlen sich einmal damit auseinander zu setzen. Es gab oft genug Momente, wo ich keine Kamera dabei hatte und froh war, eine vernünftige Alternative im Handy zu besitzen.
Anhang 102504
Anhang 102505
Das folgende Bild war einfach mal ein Test im Garten. Handyhalterung ans Stativ und in den Himmel fotografieren aber selbst in dem Bereich, geht mittlerweile einiges.
Anhang 102506
Die Bildqualität hat unter der Komprimierung leider deutlich gelitten aber vielleicht schaffe ich noch einmal ein besseres Bild nachzureichen.
Zum Thema Selfies fällt mir nur folgendes ein:
Anhang 102507