Man soll nie "nie" sagen... Verfolge ich die Diskussionen der letzten Jahre hier im Forum, dann traut man seinen Augen kaum, welche Enrwicklung die einzelnen Forenten nahmen, Salti vor- oder rückwärts,
"hätte ich Objektiv x oder y bloß nicht verkauft", "jetzt habe ich meine definitive Traumausrüstung" u.v.mehr. Selbst die alten Hasen zeigen, mit welcher Lust am Experiment und Spaß am Test hier viele
herangehen und das ist ehrlich und hat Charme. (Neu-)Einsteiger werden vom Forum entusiasmiert und es kommt zur Explosion von Kaufsucht, vielleicht auch von späterem Katzenjammer.
(Auf diese Weise kam ich zum VNEX und musste mir natürlich auch Projektionsobjektive kaufen, der Spieltrieb läßt grüßen.) Im Nachbarforum kaufte ein sehr engagiertes Mitglied binnen 18 Monaten
alle mir bekannten und im Netz gelobten Pentaxobjektive um danach alles zu verkaufen und nun geht das Spiel mit Nikon weiter...
"Fotografierst Du schon oder testest du noch?" ist hier wohl eine sehr angebrachte Frage. Aber ich stehe dazu, Zufriedenheit ist sowahl zu bejahen (für den Augenblick) als auch zu verneinen (für den nächsten
Augenblick, wenn ich etwas interessantes neues sehe oder einen von Euch entusiastisch aufkreischen höre, nichts für ungut!)
Gruß
Lutz