Das ist eine gute Idee!
:dafuer
Druckbare Version
Dann melde ich mal Interesse an, ich suche im Moment noch eine Praktica LTL3 und habe ein paar Sachen die ich in das Wanderpaket legen möchte.
Das Soligor 3.5/180mm kann man leider nur noch entsorgen. Die Blende wird nie wieder funktionieren, weil intern der Mitnehmer für die Blendenscheibe komplett ausgerissen ist und nichtmal dem Objektiv beilag.
Auch das Schneiden eines neuen M2- und anschließend eines M3 Gewindes war wenig erfolgreich, weil die eigentliche Blendenplatte durch irgendwelche unsinnigen "Klebeversuche" derart schwergängig geworden ist, dass der notwendige, extrem lange Mitnehmerhebel (~3cm) nach dem Einschrauben in das neu geschaffene Loch immer wieder ausreißt..
Für Bastler also kein Weg, das Ding wieder zu reparieren.. deshalb ... Müll.
LG
Henry
ich hätte eine YASHICA FR (body only) abzugeben.
lg,
werner
Ich als "Starter" des neuen Wanderpaketes bin da geteilter Meinung drüber. Auch ein Mitglied das den DCC fördert kann sich das Paket unter den Nagel reißen und taucht dann ab. Ich finde es sollte keine Rolle spielen ob man den DCC nun aktiv fördert oder nicht. Wer das Paket weiter verschickt hat den Namen und die Adresse des neuen Empfängers und sollte es nicht nach einer gesetzten Frist weiter verschickt werden, kann Henry z.B. in Form einer Sperrung des Users ja immer noch reagieren oder der User bekommt eine Strafanzeige und fertig.Zitat:
Um aber nun mit dem Wanderpaket einen erneuten "Unfall" wie beim ersten Paket zu vermeiden (dass nie wieder aufgetaucht ist), plädiere ich dafür, die Idee dieses kreisenden Paketes nur noch auf die "Fördernden Mitglieder" des DCC zu beschränken, die mit ihren Spenden gezeigt haben, dass sie sich auch dauerhaft in und mit dem DCC und seinen Mitgliedern identifizieren und nicht nur hier sind, um sich Tipps und im schlimmsten Fall des untergegangenen Wanderpakets auch noch die Vorteile einer kleinen Linsensammlung in "die Tasche stecken", statt den dahinter stehenden Gedanken untereinander Dinge zu verschenken/zu tauschen zu praktizieren.
Wie denkt ihr darüber?
Sollte es die Mehrheit allerdings so wünschen, ordne ich mich gerne unter. Achja Henry *hust* wo steckt denn das Paket gerade...nicht das ich mich schon länger dafür angemeldet hätte...hier fliegt noch einiges rum ;-)
LG
Stefan
Ich hebe hiermit auch mal die Hand - habe inzwischen einiges an Zubehör und Bastelmaterial hier liegen, was den Verkauf nicht lohnt aber zum Wegwerfen zu schade ist.
Hallo Henry,
ich Dusselchen war der Meinung ich hätte Dir meine Adresse irgendwann einmal gegeben...was soll ich dazu noch sagen außer, wir sind ja keine 20 mehr:blah:
Du hast zumindest eine PN mit meinen Adressdaten, wobei ich evtl. bis nach Weihnachten damit warten würde die liebe Post scheint ja jetzt schon überfordert zu sein:lol:
LG
Stefan
Am kommenden Montag geht das Wanderpaket letztmalig auf die Reise zu Hergo.. der dieses Paket nach dem Verlust des ersten Pakets erneut mit ein paar Kameragehäusen gestartet hatte.
Danach schließe ich diesen Thread um das Wanderpaket, denn der Gedanke hat sich aus meiner Sicht inzwischen überholt.
Statt nun 15 kg Pakete durch die Republik zu schieben, sollten hier dann besser in den Auktionen oder Kleinanzeigen die überzähligen Dinge eingestellt werden und die User direkt miteinander bei Interesse klären und sich dann das Teil zusenden.
Ich füge noch eine Abstimmung mit an, um da abschließend ein Meinungsbild des Forums zu haben..
LG
Henry
Umfrage hinzugefügt..
Guten Tag,
auch wenn ich aktuell der Fotografie weniger Aufmerksamkeit schenke, finde ich den Grundgedanke eines Wanderpaketes weiterhin Klasse.
Deswegen habe ich für weiterführen gestimmt. Da die Mehrheit nach dem aktuellen Stand der Umfrage gegen ein weiterführen dieser Idee gestimmt hat, bleibt natürlich die Frage offen was passiert mit dem Inhalt.
Nach Erhalt des Paketes werde ich mir erst einmal alles in Ruhe anschauen *neugierig* bin und mir evtl. auch etwas herausnehmen...man weiß ja nie was man noch so gebrauchen kann ;-)
Danach und nach Rücksprache mit Henry werden die Sachen hier im DCC angeboten/versteigert. Der Erlös kommt dann mit einem kleinen Obolus von meiner Seite aus dem DCC zugute.
Mfg
Stefan
Wanderpaket geht heut raus..
LG
Henry
Das Wanderpaket ist soeben eingetroffen. Mach mich gleich ans auspacken:dancing:
LG
Stefan
Hallo zusammen,
da das Wanderpaket ja beendet wurde, wollte ich fragen ob denn noch Sachen davon vorhanden sind.
Ist da zufällig noch ein Objektiv mit QBM- Mount dabei?? Ich brauche nämlich die Feder und den Pin der Blendenmechanik für ein Voigtländer Color-Ultron 1.8/50. Also es kann irgendeine QBM-Mount Linse sein, egal welche.
Viele Grüße
Phillipp