:hmm: Also doch kein Wanderpaket mehr?
Druckbare Version
:hmm: Also doch kein Wanderpaket mehr?
Geduld, Geduld! Es kommt. Wenn nicht heute, dann morgen oder übermorgen..., aber es kommt! :daz: Dann bekommst Du es, und wenn sich niemand weiter meldet, dann geht's an Henry. Und im Februar möchte Dr.Smo-Stefan es haben.
Ok, Frank! Danke.
Darauf einen Dujardin!
Gibt es dieses Paket noch? Und wenn ja, was ist drin?
Grüsse timo
Stelle Dich nach stejoe an, dann erfährst Du es bald.
Letztes Mal musste ich lachen; Mache das Paket auf, und flupp...... Irgendein Scherzkeks hat doch da ein GoGogirl mit ins Paket gepackt.
Gut, hab sie dann kurz ihren Hintern wackeln lassen. War recht nett. Meine Frau meinte dann, was ich mir da wieder für einen Mist gekauft habe. Solls doch bitte wegräumen, wir möchten essen.
Nachts bin ich dann aufgestanden, hab das Paket nochmal aufgemacht und reingeschaut was noch so alles drin ist. Habe mich gefreut, eine Ándre Rieu CD "Best of" und eine Mundharmonika ( die echte aus "Spiel mir das Lied vom Tod" ).
Hoffentlich sind dieses Jahr auch wieder so schöne Sachen drin.
Edit: ein paar T-Online und Infineon-Aktien waren auch noch mit dabei.
Häääh??? Verwechselst Du die Pakete etwa??? Ich weiss nur von Foto- und Bastelsachen, nachdem das Paket von Henry und mir "entmistet" wurde. Du hättest doch das vom Orion besser verstecken sollen... :daz:
Auf alle Fälle waren viele schöne Sachen mit im Paket, die ich heute noch in Verwendung habe.
Ist das jetzt hier einfach abgebrochen oder was ? Gibt´s das Paket noch und wenn ja wer hatt`s den ? Hätte auch großes Interesse und bestimmt einiges reinzupacken . Leider sind ja jetzt mehr als 4 Monate vergangen seit dem letzten Beitrag und frage mich ob es denn nochmal weitergeht, entweder mit dem alten oder einem neuen.
LG Roger
Die letzte Meldung vom Wanderpaket kam am 24.08.2011 von unserem Mitglied toberli. Seitdem weiss niemand mehr, wo es geblieben ist. Ich habe Tobias mehrfach angeschrieben, aber es blieb beim Versprechen, sich darum zu kümmern. Ich bekam nicht einmal die Nachricht, dass er es eventuell weitergeschickt hätte. Vielleicht nützt es, wenn mehrere Leute auf ihn einwirken? Denn sooo beschäftigt kann doch kein Mensch sein,dass er nicht einmal ein Paket zur Post / zum Hermes / zum xyz bringen könnte.
Leider hat Henry das Paket schon abgeschrieben. Ob man es wirklich tun sollte, kann man anhand des #378 überprüfen. Ich bin der Meinung, dass die darin enthaltenen Kleinwerkzeuge allein schon das Weiterschicken wünschenswert machen. Immerhin ist so ein Paket immer eine Vertrauenssache...
Hallo Frank,
ist doch egal, ob ich es abgeschrieben habe.. selbst wenn nicht, würde sich an der Sache nichts verändern.
Wenn der Bursche es bis heute nicht auf die Reihe gebracht hat, wird er es auch in zwei Jahren nicht schaffen. Dafür sorgt das schlechte Gewissen schon von allein.
Ich sehe mich auch nur als Ideengeber dieses Projekts, aber nicht als der Verwalter. Und wie zu Beginn dieses ellenlangen Threads auch geschrieben, geht es um Dinge, die bei einem User nur herumliegen, einem anderen aber noch helfen könnten. Jeder nimmt und gibt etwas, was im Werteansatz etwa gleich zu sehen ist. Das alles sollten Sachen sein, die man mit dem ersten Grundgedanken des freiwilligen "Weggebens" ohne eine Absicht ein Tauschobjekt bekommen zu müssen, auf die Reise schickt.
Gleichrangig ist der GEdanke anderen eine Freude zu machen und Spaß an der Aktion zu haben. Selbst wenn nix dabei ist, was man selbst brauchen kann, so sind Sammler, Bastler und Interessierte an alter Technik sicherlich mit Spaß dabei gewesen.
Deshalb wäre es vielleicht an der Zeit, ein neues Paket zu starten statt in Gram zu versinken, denn bis auf den "Ausreisser" ist das Paket ja durch hinreichend viele Hände gelaufen.
Es kann ja jeder selbst so ein Paket mit den überzähligen Dingen, die nur rumliegen starten und dann einfach den Verlauf abwarten, bis im Paket dann vielleicht Dinge sind, die er selbst brauchen könnte.
Mal sehen, wer ein neues Paket auf die Reise schickt. Die Hoffnung, dass das alte Paket nun noch wieder auftaucht, hab ich schon lange aufgegeben und ist wohl auch keinen Gedanken mehr wert.
http://www.moskau-inkasso.com/
Vielleicht mal die Herren vorbeischicken? :devil:
Hallo,
ich habe den Thread nun auch durch *uff* Und finde es bleibt eine wirklich sehr schöne Idee. Falls eine zweite Runde gestartet wird, bin ich auch mit dabei.
Es findet sich bestimmt etwas, was meine Freundin gerne von meinen Sachen loswerden will:spitze:
Nur einmal so am Rande, auch wenn es mich nicht wirklich etwas angeht. Warum wird nicht einfach eine Anzeige gegen User mit dem ersten Wanderpaket erstattet?
Es klingt vielleicht etwas hart, aber was der User gemacht geht in meinen Augen überhaupt nicht.
Was ist eigentlich aus der Idee mit der Tauschbörse geworden? Ich finde diese Idee wirklich Klasse.
LG Stefan
P.S. falls sich niemand findet, der den Anfang macht. Dann starte ich gerne nächste Woche das DCC Wanderpaket Part II :peace:
Schade, dass das Paket dann doch irgendwo versackt ist. Sowas sollte nicht sein und wird vermutlich verhindern, dass wirklich auch mal wertvollere Dinge rein kommen.
Falls ein neues Paket auf Reisen geht, reihe ich mich gerne in die Liste der Teilnehmer ein...
Ich wär auch gerne dabei :D
LG Timo
Es besteht ja auch die Möglichkeit, was wir ihm nicht wünschen, aber dass ihm etwas passiert ist.
Kann denn nicht jemand der in die Daten schauen kann ihn mal real kontakten, z.B. durch ein Telefonat?
Bin zwar hier nicht beteiligt, verfolge den Thread aber und finde den Grundgedanken zu gut um ihn aufzugeben ;-)
Moin,
so das DCC-Wanderpaket Part II ist geschnürt. Das Paket geht morgen oder am Do. auf Reisen, und wird als erstes bei Henry ankommen.
Ich bitte darum, das dass Paket nicht länger als wie 7 Tage bei einer Person verbleibt. Sollte doch einmal etwas dazwischen kommen, bitte ich darum sich kurz hier im Thread zu melden. Oder falls es jemanden lieber sein sollte auch gerne per PN bei mir.
Sehr schön finde ich es auch, wenn man kurz schreibt was man sich heraus nimmt und wieder herein legt. Und nun viel Spaß mit dem zweiten DCC-Wanderpaket:wiegeil:
Dann mache ich einmal den Anfang. Ich lege herein:
1*Rowi Skyfilter (1A) 52mm mit integrierter Sonnenblende
1*Rowi Polfilter Zirkular 62mm mit integrierter Sonnenblende
1*Original Ledertasche für die Agfa Synchro Box:spitze:
1*Zenit ET
1*Revueflex E
LG
Stefan
Am Samstag kam das neue Wanderpaket bei mir an.. HURRA.. es rollt wieder ein Paket durch die Lande!
Hab am WE nur einen kurzen Blick reinwerfen können, weil ich im Moment doch etwas eng im Zeitplan bin. Morgen geht die Sichtung los und ich poste dann, was ich entnehme und was ich hinein legen werde.
Der nächste Bewerber kann sich dann schon anmelden.. :yes:
und wie geht es weiter?
Was wurde raus genommen und was kam rein? Ich melde mich jetzt schon mal an habe einiges für das Wanderpaket. Es sollte schon mal wieder auf Reisen gehen ;)
LG Santos
Ok, ich bring es morgen mit..
LG
Henry
open air in Frankenfeld :lol: echt stark
Jetzt brauch ich eigentlich nur noch einen gelben Wagen mit 3 Buchstaben drauf.. :lol:
Oder ein "Post-Horn".. grins.
LG
Henry
BTW.. hat jemand von Euch noch eine alte Minox?..
Hätte da noch eine kpl. Tageslicht-Entwicklungsdose (Thermometer ist dabei) abzugeben für die Minoxe..
LG
Henry
Nebenbei.. aus dem Paket konnte ich nix brauchen.. ist also der Originalzustand bei Absendung. Hab noch einen DUKA - Belichtungsmesser reingelegt und ein Objektiv.. 3.3/200mm, M42..
Also ich nehme es am Freitag und habe auch schon zwei Linsen, die da rein kommen!
(Das M42 3.3/200 möchte ich herausnehmen dafür.)
das Paket steht jetzt bei mir, ich habe nichts rausgenommen aber nachfolgendes rein gelegt.
Carsten, wenn Du das Paket willst, brauche ich Deine Anschrift.
Vivitar 200 / 3.5
Minolta Rokkor PE 200 / 4,5
RMC Tokina mit Filter 35-105 / 3.5
außerdem habe ich den Karton getauscht, jetzt ist er etwas fester und stabiler.
LG Santos
Oh, das ist jetzt dumm. Wir sind nächste Woche im Urlaub.
Da macht es keinen Sinn, das Paket jetzt an mich zu schicken.
Daher hätte ich es heute gerne gehabt und dann am Samstag an jemanden auf dem Treffen weitergegeben.
Sei's drum. Vielleicht könnte man mir aber Henrys 3.3/200 reservieren.
Carsten
ich nehme das Objektiv raus und sende es, wenn Du mich wieder anschreibst.Zitat:
Sei's drum. Vielleicht könnte man mir aber Henrys 3.3/200 reservieren.
LG Santos
OK Carsten, wie per PN beschrieben :)
Wer also als Nächster das Wanderpaket haben will, sollte sich mit mir in Verbindung setzen. Weiter oben steht beschrieben was neu hinzugekommen ist.
LG Santos
Ich nehme es dann später und lege meine Sachen dann dazu...
Hi Santos,
hätte Interesse an dem Minolta Rokkor PE 200 / 4,5!
Schade dass das Paket nicht nach Wetzlar kommt, aber ich wünsche dir noch viel Spaß damit ;)
Wer immer es nun nach Santos bekommen sollte, ich würde gerne der nächste sein. Adresse gibt es dann per PN! Danke. :yes:
Hallo Sven,
ich habe Dich also richtig verstanden, Du willst das Paket jetzt nicht sondern erst wenn es der Nächste hatte.
Dann warten wir also auf den Nächsten :)
Schriesheim ist gut, ich wohnte in Lützelsachsen, Weinheim, Hemsbach Heidelberg jetzt im hohen Norden.
Hallo Santos,
na dann erstmal Grüsse an den Ex-Bergsträssler und Kurpfälzer :yes:
Ich hatte es jetzt so verstanden, dass erst LucisPictor das Wanderpaket bekommt, danach würde ich es gerne nehmen. Sollte das nicht so sein, kannst du es gerne gleich an mich senden :)
Noch ein Ex-Weinheimer :bananajoe