Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
AW: Samyang 1.4/85mm - der Zeiss-Killer - ?
Und so flatterig kann die Blende von einem Billig-Canon 1.2/55mm SSC aussehen bei Blende 11.. gruselig, da hat man das Gefühl die Lamellen rasten gleich aus.. aber.. nix los.
Wie Du siehst, sowas gibt es in den besten Familien, wenn man mal genau hinsieht.
LG
Henry
Hallo Henry,
werde jetzt erstmal freundlich den FOTO-TIP Händler ansprechen ob ein i.O.- Objektiv zum Umtausch bei ihm bereitliegt oder ob Geld zurück von ihm akzeptiert wird. Falls das nicht möglich wäre behalte ich eben die Linse .Hol es der Geschwänzte :devil: ich möchte endlich Bilder machen und nicht den Paket-Dienst mit Transport-Aufträgen bereichern.
Nochmals vielen Dank für Deine beruhigende Erkärungen .
Habe es glatt vergessen:
Freundlichen Gruß noch
Robert
Hier haben sich wohl alle Samyang-Spezialisten versammelt. Heute habe ich mir ein 85er mit Nikon Bajonett für meine Canon 5D geholt. Ich benutze ein 10.5 Nikon Fisheye mit einen AF Confirm Adapter. Beim exakter Scharfstellung leuchtet so die AF Kontrolleuchte im Sucher der 5D auf. Bin mal gespannt ob das beim Samyang auch funktioniert. Für das 10.5 Fisheye brauche ich das nie, aber auf der Suche nach einem gebrauchten Samyang hab ich den Tip irgendwo aufgeschnappt. Heute wurde ein Samyang mit Nikon Bayonett angeboten - das sollte nächste Woche bei mir eintreffen.
Hallo Thomas,
genauso hab ich es auch gemacht! Wobei man beim Samyang den AF-Konfirm-Blinker nicht wirklich unbedingt braucht. (Zumindest mit der helleren Scheibe aus der 1er Serie - umgefeilt - weiß grad nicht, wie die hieß). Da kann man den Schärfepunkt gut sehen. Aber sicher ist sicher. :)
Bin gespannt, was Du von der Linse berichtest.
Grüße vom Karsten