Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Auto Revuenon 2.8/35 feste Blende
Hallo zusammen,
mein Name ist Phillipp, bin 24 Jahre alt und komme aus Südhessen ;)
habe bei meinem Paps ein Auto Revuenon 35mm 1:2.8 im Schrank gefunden.
Das gute Stück liegt da bestimmt schon 15-20 Jahre unbenutzt und in einer kleinen Tasche rum, kam also leider kein Licht dran.
Die Linsen sind frei von Kratzern und Pilz ist zum Glück auch keiner zu sehn, nur leider bewegt sich die Blende kein Stück.
Hat jemand eine Anleitung wie ich die Blende wieder zum laufen bekomme oder ist das für mich als Anfänger zu schwer? Isopropanol hätte ich da ;)
Eine profesionelle Reinigung beim Fachhändler ist die Linse ja nicht wirklich wert.
lg Phillipp
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hi Fraenzel,
japs, das mit der Springblende weis ich ;) ganz soooo der Anfänger bin ich dann doch nicht, hihi :)
Habe das Objektiv vorhin mal aufgemacht, also Unterteil ab. Ich kann die Blende nun auch per Hand bewegen, also Blende schließen und öffnen geht, aber eben nur sehr schwerfällig.
Ich machen also die Blende per Hand zu und dann lässt sie sich auch mit dem Blendring wieder öffnen aber schließen geht nicht.
Man sieht auch sehr schön wie verschmiert/verklebt die Blendlamellen sind, die müssen also definitiv gereinigt werden!
Ich weis nur leide nicht wie ich an die Lamellen dran komme, weil ich sowas noch nie gemacht habe.
Hier mal noch Bilder, an den roten Pfeilen kann ich per Hand die Blende öffnen und schließen.
lg Phillipp
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
zu früh gefreut, natürlich ist unter der Linse unter der Frontlinse noch eine Linse die nur von hinten herrausnehmbar ist *grrrrr*
da muss ich wohl doch von hinten ran, hat jemand einen Tipp wie ich diese Versieglung/Verklebung lösen kann?
lg Phillipp