Danke.
Ich wollte das 500er nur mal schnell an der X-T1 ausprobieren.
Mit etwas mehr Mühe und besserem Wetter geht da noch mehr.
Ed.
Danke.
Ich wollte das 500er nur mal schnell an der X-T1 ausprobieren.
Mit etwas mehr Mühe und besserem Wetter geht da noch mehr.
Ed.
Sauber, Edwin !
Fast schon wie bei meinem Lidl-Teleskop :-)
VG,
Ritchie
Nein, keine Bilder - ich schmul da nur ab und an mal durch und staune, wie mir der Mond abpfeift :-)
VG,
Ritchie
Ein Freund meines Vaters ist ein echter Astrofreak und hat einiges an Teleskopen.
Aber der Hammer ist so ein Teil das mit einem Rechner verbunden ist. Du gibst den Stern, die Galaxie oder
sogar auch ISS ein, und schwubbs peilt das Ding von alleine das gewünschte Ziel an. Zudem dreht es mit. Da bleibt der
Mond im Sucher oder auf dem Rechner immer an der gleichen Stelle. Leider wohnt der Mann auf Malle.
Sonst wäre ich schon längst mal mit meiner Kamera da angerückt und hätte das Mondauto fotografiert .
Ed.
Alles unter einem Hubble Spacelab ist eigentlich langweilig :-)
Nee, im Enst, ich geb da weiter kein Geld aus, da wird man ja nie zufrieden; es geht immer noch grösser, man kann immer noch mehr sehen...
VG,
Ritchie
hello,
...nächste Ausbaustufe - die a7 passt nun endlich an das Olympus BH2.
hier nochmal der Hundefloh von Seite 12, diesmal mit dem Olympus A40PL Objektiv über das Mikroskop.
Ganzkörperaufnahmen dieses 2-3mm Tierchens sind nun nicht mehr möglich...aber jetzt wird es richtig spacig.
DSC05964_fat.jpg
oder hier - Sternhaare der Gänsekresse
DSC05948_fat.jpg
oder ein Blick auf eine Wespe, fragt mich aber nicht was es hier zu sehen gibt
DSC05993_1_fat.jpg
und zuletzt - the spooky twins, (müssten Drüsenhaare einer Pelargonie sein)
DSC06000_fat.jpg
lg Magnus
Toll, jetzt habe ich bestimmt Alpträume!!!
Sehr interessantes Bildmaterial. Danke fürs Zeigen.
Ed.
Vielen Dank für die Bilder! So etwas mal zu Gesicht zu bekommen, finde ich sehr interessant.hello,
...nächste Ausbaustufe - die a7 passt nun endlich an das Olympus BH2.
hier nochmal der Hundefloh von Seite 12, diesmal mit dem Olympus A40PL Objektiv über das Mikroskop.
Ganzkörperaufnahmen dieses 2-3mm Tierchens sind nun nicht mehr möglich...aber jetzt wird es richtig spacig.
da ich mir nicht sicher bin ob das Bild noch in den "Freistellen, das Bokehspiel mit Altglas - Bilderthread"
wegen Nutzung eines Konverters rein darf - ich hab das Vivitar Series 1 90mm 2.5 mit dem zum Objektiv gehörenden Konverter benutzt -
stelle ich es vorsichtshalber lieber hier rein.
"Nest"
nest.jpg
Kamera: Fujifilm X-T1
Objektiv: Vivitar Series 1 90mm 2.5 @ 16
Ed.