Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wie bekomme ich meine fotos wieder

  1. #1
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    4
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Wie bekomme ich meine fotos wieder

    Hallo Ich habe ein Problem !
    Wir haben unsere fotos auf der Kamara drauf können sie uns aber nur angucken wen die Kamara am pc an geschloßen ist.
    Wen die kamara nicht am pc ist und wir sie an machen steht dort keine datei wie bekomme ich sie wieder auf die kamara zurück?
    mfg Tanja

  2. #2
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.355 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard AW: Wie bekomme ich meine fotos wieder

    Dein Beitrag ist nicht leicht zu lesen oder gar zu verstehen.
    Du siehst also die Bilder, wenn du die Kamera mit dem PC verbunden hast, richtig?

    Hast du mal versucht, die Bilder von der Karte per Lesegerät auf den PC zu übertragen?
    Das ist ohnehin der beste Weg.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  3. #3
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    4
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Wie bekomme ich meine fotos wieder

    Leider haben wir kein Lesegerät.Deshalb haben wir sie so auf den pc gespeichert.Und normaler, weise gab es auch nie probleme.Die bilder sein noch auf der kamara zu sein.Da sie ja sonst nicht im Arbeitspeicher wären wo die kamara an geschloßen ist.Allso um es einfach zu machen wir haben die kamara auf arbeitsplatz E und dort kann ich die bilder an gucken wen diese karte drin ist wo die Bilder drauf waren oder sind.Wen ich eine andere karte rein lege kann man die bilder nicht sehen.War das etwas verständlich.Mfg Tanja

  4. #4
    Moderator Avatar von Padiej
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Eisenstadt - Burgenland
    Alter
    53
    Beiträge
    7.831
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    836
    Erhielt 1.360 Danke für 573 Beiträge

    Standard AW: Wie bekomme ich meine fotos wieder

    Servus Tanja!

    Dann sollten die Bilder am PC sein.

    Hast Du ein Programm zur Kamera bekommen, das die Bilder auf den PC speichert?

    Wie sind die Bilder auf den PC gekommen?


    mfg Peter
    LG PETER (Freund manueller Objektive)
    Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
    Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
    www.flickr.com/photos/padiej


  5. #5
    Ist oft mit dabei Avatar von Linley
    Registriert seit
    29.10.2005
    Ort
    Im hohen Nordosten am Wasser
    Beiträge
    232
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Wie bekomme ich meine fotos wieder

    Hallo Tanja,

    manchmal legt eine Kamera einen neuen Datenordner auf der Speicherkarte und liest dann nur in diesem Ordner, wenn im Menü nicht ausdrücklich angegeben wird, dass alle Ordner gelesen werden sollen.

    Aber eine andere Frage: Habt ihr die Bilder am PC bearbeitet? Dann werdem sie nämlich von der Kamera nicht mehr dargestellt.

    Aber insgesamt würde ich euch raten, ein paar Euros zu investieren und ein Kartenlesegerät zu kaufen, sowas kostet ca. 10€ und man spart sich normalerweise einen Haufen Scherereien.

    Wozu ihr die Bilder wieder in der Kamera haben wollt, das verstehe ich nicht.

    Schönen Gruß,

    Martin

  6. #6
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    4
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Wie bekomme ich meine fotos wieder

    da wir die bilder eigentlich her selten uns entwickeln lassen zeige ich freundin die bilder gerne über die camara.Des halb hätte ich sie gerne wieder auf der camara drauf wie bekomme ich den ordner den auf.Ich habe eine casio ex-z77
    mfg Tanja

  7. #7
    mirko
    Gast

    Standard AW: Wie bekomme ich meine fotos wieder

    Zitat Zitat von wie_war_es_doch_schzön Beitrag anzeigen
    da wir die bilder eigentlich her selten uns entwickeln lassen zeige ich freundin die bilder gerne über die camara.Des halb hätte ich sie gerne wieder auf der camara drauf wie bekomme ich den ordner den auf.Ich habe eine casio ex-z77
    mfg Tanja
    Du müsstest die Kamera wieder an den PC anschliessen und warten, bis diese vom PC als Laufwerk erkannt wird (bekommt dann einen eigenen Laufwerksbuchstaben). Dann öffnest du deinen Bilderordner auf dem PC, wählst die Bilder aus, die du zurück kopieren willst (STRG+linker Mausklick) und gehst dann auf kopieren (rechter Mausklick, kopieren). Geht aber nur mit den Bild-Originaldateien. Die Bilder dürfen also weder bearbeitet, noch von einer anderen Kamera stammen, noch umbenannt worden sein.
    Nun klickst du in das Laufwerkwerk der Kamera, öffnest den Unterordner und klickst auf Einfügen (rechter Mausklick, einfügen). Jetzt sollten die Bilder übertragen werden.
    Am Ende musst du die Kamera wieder über das Symbol in der Taskleiste (Hardware sicher entfernen) vom PC trennen.

  8. #8
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    4
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Wie bekomme ich meine fotos wieder

    leider habe ich es nicht in bekommen.werde mir die bilder versuchen vom usb stick wieder auf karte zu Kopieren.Vom Rechner meiner Eltern den der hat schön ein kartzen lese gerät im rechner mfg tanja

Ähnliche Themen

  1. EXA VX200 reparieren, d.h.hier: wie bekomme ich den Transporthebel entfernt?
    Von Roland50 im Forum Tipps zu Pflege, Reparatur/Restauration und Umbau
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.2018, 11:39
  2. Hurra - meine Nikon ist wieder da!
    Von cdgh im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 17:59
  3. Hilfe! Bekomme F-Bajonett Objektiv nicht mehr von der Kamera
    Von esta61 im Forum Tipps zu Pflege, Reparatur/Restauration und Umbau
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 10:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •