Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41

Thema: Nikon D90 - ein Testbericht...

  1. #11
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    17.11.2008
    Beiträge
    10
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Nikon D90 - ein Testbericht...

    Ach und damit bist Du zufrieden? Ich will hier klasse Fotos sehen und nicht auf flickr.

  2. #12
    Moderator Avatar von Padiej
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Eisenstadt - Burgenland
    Alter
    53
    Beiträge
    7.831
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    836
    Erhielt 1.360 Danke für 573 Beiträge

    Standard AW: Nikon D90 - ein Testbericht...

    Du darfst diese Bilder nicht so sehen - sei tolerant -
    schau Dir die Fotozeischriften an, was die an Testbildern liefern - alles kann man nicht verlangen, wir sind alle nur Menschen .....



    Klar wären Testfotos auf einer Südseeinsel mit einigen Bikinischönheiten über und unter Wasser geil, aber ..............

    fotosklave - zeig uns, wie es besser geht

    mfg Peter
    LG PETER (Freund manueller Objektive)
    Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
    Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
    www.flickr.com/photos/padiej


  3. #13
    Ist oft mit dabei Avatar von Detti
    Registriert seit
    06.09.2008
    Ort
    PM
    Beiträge
    277
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard AW: Nikon D90 - ein Testbericht...

    Zitat Zitat von fotosklave Beitrag anzeigen
    Ach und damit bist Du zufrieden? Ich will hier klasse Fotos sehen und nicht auf flickr.
    Du kannst natürlich selbst in ein Fotogeschäft gehen und die Linse testen.Danach kannst du uns deine Testfoto`s hier mal zeigen.Von Müll kann doch hier keine Rede sein.Für mich sind das Ansatzzeichen,was die Linse zu leisten vermag.Für circa 235€,ist die garnicht mal so teuer.

    mfg
    Der Ge(Ver)brauch von Altglaslinsen ist drastisch gestiegen

  4. #14
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.355 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard AW: Nikon D90 - ein Testbericht...

    Zitat Zitat von fotosklave Beitrag anzeigen
    @LucisPictor ja wenn Du diese Kamera mal testen kannst hoffe ich doch das Du vernüftige Bilder machst, nicht so einen Müll wie da oben.
    Pass mal auf mein Freund, so eine Sprache wollen hier nicht!

    Diese Fotos sind auch kein "Müll", sondern zeigen zum einen das Spielzeug meiner Kinder (und es beleidigt mich, wenn du dies als "Müll" bezeichnest) und sollen zum anderen in erster Linie die Leistung der Kamera bei verschiedenen ISO-Einstellungen zeigen.
    Da es völlig unmöglich ist, Fotos zu machen, die jedermanns Vorstellung von "Test"-Fotos etsprechen, mache ich sowas nur sehr vereinzelt.
    So "hohe Ansprüche" wie deine hätte ich vermutlich sowieso nicht bedienen können.

    Also, beachte bitte, dass hier ein freundliches und sprachlich angemessenes Niveau die Regel ist. Überlege dir also, was du schreibst...
    Geändert von LucisPictor (22.11.2008 um 20:06 Uhr)
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  5. #15
    mirko
    Gast

    Standard AW: Nikon D90 - ein Testbericht...

    Zitat Zitat von fotosklave Beitrag anzeigen
    @LucisPictor ja wenn Du diese Kamera mal testen kannst hoffe ich doch das Du vernüftige Bilder machst, nicht so einen Müll wie da oben.
    Beachte bitte die Netiquette/AGBs vom DCC (http://www.digicamclub.de/agb.html), oder du bist ganz schnell wieder raus

    Zur Erklärung: Ich lese seit Jahren zwar "gute" Zeitschriften wie die "colorfoto", die mit Testberichten aufwarten. Aber Laborbedingungen können wir hier nicht bieten und ergeben teilweise auch gar keinen Sinn, da wir nicht unter Laborbedingungen fotografieren, bzw. nicht alle die gleiche Lieferung von Linsen erhalten.
    Daher sind mir mittlerweile solche Testberichte von Usern, von denen ich weiß, das sie fotografieren können und Ahnung von der Materie haben, wichtiger als irgendwelche Pseudotests.

  6. #16
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    17.11.2008
    Beiträge
    10
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Nikon D90 - ein Testbericht...

    Ach jetzt verstehe ich bin dem Admin und einem Moderator zu nahe getreten. Ach Hoheiten man kann sicher vernüftige Bilder machen, vor allem wenn ich hier eine Rolle spielen möchte sollte man das was man macht anständig machen.

  7. #17
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    17.11.2008
    Beiträge
    10
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Nikon D90 - ein Testbericht...

    Zitat Zitat von mirko Beitrag anzeigen
    Beachte bitte die Netiquette/AGBs vom DCC (http://www.digicamclub.de/agb.html), oder du bist ganz schnell wieder raus

    Zur Erklärung: Ich lese seit Jahren zwar "gute" Zeitschriften wie die "colorfoto", die mit Testberichten aufwarten. Aber Laborbedingungen können wir hier nicht bieten und ergeben teilweise auch gar keinen Sinn, da wir nicht unter Laborbedingungen fotografieren, bzw. nicht alle die gleiche Lieferung von Linsen erhalten.
    Daher sind mir mittlerweile solche Testberichte von Usern, von denen ich weiß, das sie fotografieren können und Ahnung von der Materie haben, wichtiger als irgendwelche Pseudotests.
    Niemand braucht Labor Bedingungen, man braucht einfach was realistisches. Nehmen wir eine Blume wie die Margarite: weise Blätter und ein gelber Kern, darunter kann sich jeder was vorstellen denn diese weise Margarite ist eben überall gleich. Es gibt auch andere Sachen die jeder kennt aus dem Alltag und wenn man sowas als Beispiel nimmt kann es sich jeder vorstellen so einfach kann es sein.

  8. #18
    Ist oft mit dabei Avatar von wopy
    Registriert seit
    15.04.2005
    Ort
    Saarland
    Alter
    56
    Beiträge
    274
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Nikon D90 - ein Testbericht...

    Zitat Zitat von fotosklave Beitrag anzeigen
    Ach jetzt verstehe ich bin dem Admin und einem Moderator zu nahe getreten. Ach Hoheiten man kann sicher vernüftige Bilder machen, vor allem wenn ich hier eine Rolle spielen möchte sollte man das was man macht anständig machen.
    Es spielt sicher keine Rolle, wem gegenüber deine Aussage erfolgt ist. Es geht darum, in welcher Form dies geschehen ist. Dieser Umgang miteinander ist eine der Besonderheiten des DCC, den ich in den letzten Jahren kennen und schätzen gelernt habe. Wenn dir diese Art nicht liegt, findst du sicher ausreichend andere Foren, die deinem Umgangston eher entsprechend.

    Ich finde es klasse, das Carsten sich in seiner Freizeit die Mühe gemacht hat, die Kamera für uns zu testen und uns die Ergebnisse mitzuteilen. Welche Schlüssel man daraus zieht, ist jedem selbst überlassen. Zumindest wäre aber doch erstmal ein "Danke !" angebracht. Und wie ich Carsten hier im Forum kennegelernt habe bin ich mir sicher, auf eine freundliche Anfrage (gerne auch mit einem "Bitte" verbunden) hätte er sicher im Rahmen des möglichen versucht, auf Wünsche bzgl. Beispielbildern einzugegen. Aber wie gesagt: Der Ton macht die Musik !

    Übrigens: Ich finde die Bilder absolut in Ordnung. Sicher keine normgerechten Testbilder (diesen Anspruch erheben sie aber auch nicht) aber doch Bilder, die einen Eindruck der getesteten Kombination vermitteln.

    Gruß Wolfgang
    Fuji S5Pro, Nikon D50, Nikkor 18-200VR, Nikkor 70-300 VR, Nikkor 50/1,8, Tamron 28-75/2,8, Cosina 100/3,5, Metz 48, WAL 6702 mit FT-6665H Pro-Kugelkopf

  9. #19
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    17.11.2008
    Beiträge
    10
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Nikon D90 - ein Testbericht...

    Ja gut, verstehe man darf nicht sagen was man meint und so langsam sehe ich das ein. Leider habe ich noch keine D90 und kann deswegen nicht ISO3600 oder mehr bieten aber werde mal einen ISO Vergleich machen in der nächsten Zeit und den posten. Seid mir nicht böse aber ich sage immer direkt was ich denke.

  10. #20
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.355 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard AW: Nikon D90 - ein Testbericht...

    Aber nicht mit diesem Vokabular:
    Zitat Zitat von fotosklave Beitrag anzeigen
    @LucisPictor ja wenn Du diese Kamera mal testen kannst hoffe ich doch das Du vernüftige Bilder machst, nicht so einen Müll wie da oben.
    Und auch nicht mit solch einem Sarkasmus:
    Zitat Zitat von fotosklave Beitrag anzeigen
    Ach jetzt verstehe ich bin dem Admin und einem Moderator zu nahe getreten. Ach Hoheiten man kann sicher vernüftige Bilder machen, vor allem wenn ich hier eine Rolle spielen möchte sollte man das was man macht anständig machen.
    Das wollen wir hier echt nicht haben!!

    Wolfgang hat es dir ja erklärt. Also bitte halte dich an die Umgangsformen, auch wenn du "immer direkt" sagst, was du denkst!
    Manchmal macht es eben doch Sinn, zuerst ein wenig nachzudenken...
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Testbericht: Nikon/EOS Adapter
    Von Kabraxis im Forum Objektiv/Kamera-Adapter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 06:00
  2. Testbericht Olympus E-300
    Von webwolfs im Forum Kameras
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2005, 15:53
  3. Testbericht der Sony DSC-V 3
    Von keenzick im Forum Casio, Fuji, Samsung, Sony
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.2004, 20:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •