Moin.
Gestern hab ich mir beim Fotoladen meiner Wahl ne AE1 als "all Time" Kamera geholt. Also als eine die ich auch mal
in den Rucksack feuern kann ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen (klappt sowieso nicht, irgendwie Behandel ich direkt jede meiner
Kameras wie ein rohes Ei).
Aufgrund eines Sprungs im Sucherglas hab ich dann das Glas ausgetauscht (hatte noch ne Opferkamera da).
Beim testen der Zeiten fiel mir dann folgender Sachverhalt auf:
Bei den 2 Sekunden kann es vorkommen das der Vorhang direkt wieder schließt sobald ich den Finger vom Auslöser nehme.
Wenn ich den Auslöser durch gedrückt lasse gehts eigentlich... Da ich aktuell nicht weiß ob sich das auf alle Zeiten auswirkt wär ich da schon gern eingetaucht.
Recht unkonstant, mal macht sie es, mal nicht.
Als erstes dachte ich das es mit dem Belimesser zusammen hängt, da der ab 1/2 Sekunde die Nadel fallen lässt und nichts mehr macht; allerdings
konnte ich das ausschließen da meine 2. AE1 das aller selbe macht.
Batterie ist neu, das Tungsten drähtchen sitzt sauber und ist nicht defekt, die Magnete scheinen sauber zu arbeiten und kleben nicht, sie hat auch keinen "Husten"...
Jemand eine Idee wo ich ansetzen könnte?
Normalerweise wär es mir egal, allerdings weiss ich nicht ob es sich auch auf andere Zeiten auswirkt und einen Testfilm hab ich bisher noch nicht geschossen...
In diesem Sinne, schönen Donnerstag