JETZT SPENDEN ! Zielbetrag für 2023: 950 EUR, Erhalten: 1045 EUR (110%)
Der werbefreie Betrieb des DCC kostet Geld und ist auf Deine Hilfe angewiesen.

So wie wir Mitlesern mit Infos und Angeboten engagiert helfen, hoffen wir auch auf Dein Engagement an unserer gemeinsamen Sache.

Beteilige Dich für die nützlichen Infos und Hilfen mit einer Spende zu den Kosten des freien DCC Angebots.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Helicoid/Macro-Adapter M39 an Fuji X

Ist noch neu hier
    Danke abgeben
    2
    Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat Zitat von weißabgleich Beitrag anzeigen
    ...
    Helicoid-Adapter waren hier ja immer mal wieder Thema, aber zur Helicoid-Adaptierung von M39 - um die Nahgrenze von Rangefinder-Linsen zu verkürzen - habe ich nach längerem Suchen leider nichts gefunden...
    Die gibt es nicht, das würde auch nicht lohnen.
    Was aber gibt, sind Helicoidadapter für Leica M und die M39/M Adapterringe gibt es zuhauff.

Von Voigtländer gibt es auch einen Helicoidadapter für Fuji X, der unendlich ermöglicht; super verarbeitet, aber auch nicht billig:

PS: Da ich hier wohl keine Links einfügen darf, bitte mal selber auf der Voigtländer Homepage nach Adaptern suchen.

2. 3 Benutzer sagen "Danke", Hui! :

Spitzenkommentierer
    Danke abgeben
    278
    Erhielt 3.400 Danke für 940 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von Hui! Beitrag anzeigen
    PS: Da ich hier wohl keine Links einfügen darf, bitte mal selber auf der Voigtländer Homepage nach Adaptern suchen.
    Du musst erst ein paar Posts haben, dann geht das auch. Das geht ganz zwanglos hier: https://www.digicamclub.de/forumdisplay.php?f=336

Seite 2 von 2 ErsteErste 12