Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Seriennummern bei Hasselblad Magazinen

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    08.08.2022
    Ort
    Hofgeismar
    Beiträge
    12
    Danke abgeben
    34
    Erhielt 30 Danke für 8 Beiträge

    Standard Vielen Dank

    Hallo liebe Fotofreunde,
    vielen Dank für die ausführlichen Antworten. Ich wollte hier eigentlich eine längere Antwort geben, aber das System lehnt sie als Spam ab, weil angeblich Links, Bilder oder Videos enthalten sind. Vielleicht sind es einfach nur zuviele Buchstaben.
    Ich schreibe mehr, wenn es klappt.
    Bis dahin, schöne Grüße, Thomas


  2. Folgender Benutzer sagt "Danke", Canonfantom :


  3. #2
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    04.02.2019
    Beiträge
    2.113
    Danke abgeben
    467
    Erhielt 4.564 Danke für 1.339 Beiträge

    Standard

    Du bist noch unter 5 Posts, da sind dann Limitierungen aktiv (z.B. keine Bilder einbinden). Einfach in Happen posten, dann wird das schon.

    Lies auch mal den DCC-Benutzerleitfaden:
    https://www.digicamclub.de/showthread.php?t=21156

  4. #3
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    08.08.2022
    Ort
    Hofgeismar
    Beiträge
    12
    Danke abgeben
    34
    Erhielt 30 Danke für 8 Beiträge

    Standard Vielen Dank

    Hallo Bessamatic, danke für den Tipp. Hatte ich fast vermutet. Nur zur Länge stand da nichts. Also neuer Versuch:

    Hallo, liebe Fotofreunde,


    (...) Da es in diesemForum ja im Kern um Digicams geht, will ich das Thema Hasselblad auch nicht unnötig vertiefen, sondern nur bei ernsten Problemen nachfragen.

    Ich habe mein (nicht von hinnerker) erstandenes Zeiss Planar C 2,8/80 T* an einer digitalen Vollformat getestet und es hat mich wirklich überzeugt, obwohl es als leichtes Tele (an KB Vollformat) meinen bevorzugten Bildwinkeln (Weitwinkel) nicht entspricht. Es wird wohl noch etwas dauern, bis ich den ersten Ilford HP4 entwickelt und gescannt habe, dann ist es ja auch digital.

    Ich habe mir imWinter eine gebrauchte Canon EOS RP mit Vollformat zugelegt, nachdem ich Jahre darauf warten musste, weil Canon nicht in die Puschen kam und nur die kleineren Sensoren in der M-Serie baute, die vom Auflagemaß alte Objektive erlaubt hätte. Das System wechseln wollte ich auch nicht, schon aus Platzgründen. Mir war aber daran gelegen, meine alten Canon-Objektive (Serien EF, FDn, FD, FL,Canomatic, R, S (M39)) endlich mal digital testen und nutzen zu können, mit sehr unterschiedlichen Ergebnissen. (...)


  5. #4
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    08.08.2022
    Ort
    Hofgeismar
    Beiträge
    12
    Danke abgeben
    34
    Erhielt 30 Danke für 8 Beiträge

    Standard Vielen Dank 3

    (...) Bei sehr großem Interesse kann ich ja mal berichten, ich habe mir aber keine Notizen gemacht was Objektiv und Blende angeht, das müsste ich wiederholen oder vermuten.
    Digital fotografiere ich seit 2001, zuerst mit D30, dann D60 und dann fast alles was danach kam von Canon mit Vollformat und H-Sensor. Die ältesten Digicams mit denen ich gearbeitet habe (eine mittlere Tortur, also gehörige Quälerei ohne USB und ohne RAW) waren die EOS/Kodak DCS 1, 3 und 5 von 1995 sowie die EOS D2000/DCS 560 und 520, alle von 1998). (Die waren alle gebraucht, den Neupreis hätte ich heute noch nicht abgestottert). Ach ja, und die erste kompakte Canon-Digicam, eine Powershot 600 habe ich aus nostalgischen Gründen auch ausprobiert, ebenso wie die Stillvideo-Cams, aber das war aus heutiger Sicht unzumutbar. Soviel zu meinem digitalen Hintergrund. (...)

  6. #5
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    08.08.2022
    Ort
    Hofgeismar
    Beiträge
    12
    Danke abgeben
    34
    Erhielt 30 Danke für 8 Beiträge

    Lächeln Vielen Dank 4

    (...) @Ando: Hallo Ando, schön von dir zu hören. Ich hatte mich jetzt jahrelang aus den Foren zurückgehalten, weil mir der Beruf einfach keine Luft mehr dafür lässt. Ich arbeite auch regelmäßig an Wochenenden und da ist irgendwann das bisschen Freizeit anders verplant. Es fehlt mir zwar, meine jahrzehntelangen Erfahrungen mit Canon weiterzugeben und zu helfen, aber man muss Prioritäten setzen. Bis zum Ruhestand ist es noch etwas hin, vielleicht gehts dann besser, wenn ich dann noch eine Kamera halten kann und nicht in eine kleinere Wohnung muss....

    Ich werde hier wenn, dann wohl eher sporadisch etwas posten können oder wenn ich unerwartet einen freien Tag habe.

    Beste Grüße, Thomas

  7. 2 Benutzer sagen "Danke", Canonfantom :


Ähnliche Themen

  1. Reparaturen an einer Hasselblad 500 ELM und Magazinen
    Von hinnerker im Forum Hasselblad Reparaturen/Instandsetzungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.10.2018, 12:49
  2. Reparaturen an einer Hasselblad 500 ELM und Magazinen
    Von hinnerker im Forum Objektiv und Kamera Restauration/Reparatur
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.10.2018, 12:49
  3. Die Soligor Seriennummern...
    Von Lugias Crusader im Forum Allgemeine Informationen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.2017, 04:40
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.06.2013, 16:26
  5. Leica R Seriennummern
    Von das_tanzende_ES im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.2012, 00:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •