Hallo,
wer von Euch kennt das Ultra Lithagon, siehe Foto? Fehlt bei dem Objektiv was, oder wie kann das an eine Kamera "geschraubt" werden?
Ich bin ratlos, was ich mit dem sch�nen Teil machen soll.
lg NorbertDSC09324.JPG
Hallo,
wer von Euch kennt das Ultra Lithagon, siehe Foto? Fehlt bei dem Objektiv was, oder wie kann das an eine Kamera "geschraubt" werden?
Ich bin ratlos, was ich mit dem sch�nen Teil machen soll.
lg NorbertDSC09324.JPG
Da fehlt tatsächlich hinten der z.B. M42 Anschluss. Siehe hier, wie es aussehen müsste:
http://allphotolenses.com/lenses/item/c_3366.html
Hallo Bessamatic,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Da es anscheinend drei verschiedene Anschlüße beim Ultra gibt, wie sieht das fehlende Teil aus? Von welcher Kamera kommt des Objektiv? Wie wird das fehlende Teil am Objektiv befestigt? Ich sehe keine leeren Gewindelöcher.
Hinten ist doch ein Gewinde sichtbar, ich würde vermuten, daß dort ein Ring mit dem jew. Anschluss aufgeschraubt wird.
Schau doch mal, ob das ein ein- oder mehrgängiges Gewinde ist und messe den Durchmesser und die Steigung.
Ich hatte einen ähnlichen Fall, sah so ähnlich aus, da fehlte nur der T2 Adapter.
Es sieht nicht direkt aus wie T2, aber ein T2-Adapter und Heiß- oder 2K-Kleber ...
....oder vielleicht einen M42 Zwischenring kuerzen und mit 3 Schrauben oder Kleber befestigen....falls Länge und Innendurchmesser es zulassen.
GrussGorvah