Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schwitzwasser im Fotokoffer

Baum-Darstellung

Fleissiger Poster
    Danke abgeben
    3.141
    Erhielt 931 Danke für 142 Beiträge

Standard Schwitzwasser im Fotokoffer

Samstag großes Malheur, Schwitzwasser im Fotokoffer, lag ca. eine Stunde geschlossen im Auto, zu Hause aufgemacht, alles klatschnaß, richtig große Kondensattropfen auf dem gesamten Inhalt! Hätte nie geglaubt, daß sowas in dem Umfang möglich wäre, schon gar nicht im Sommer.

Das erklärt auch meine Gesundheitsprobleme der letzten Woche und entlastet vermutlich das Diaplan, das ich in Verdacht hatte. Letztens hatte ich den Koffer auch mit, zwar vor Ort geöffnet, aber zu Hause ungeöffnet weggestellt. Die Objektive haben keinen sichtbaren Schaden genommen, aber es scheint alles soweit verpilzt, daß ich darauf reagiere, vor allem das Polstermaterial.

Habe sofort alles in der Sonne getrocknet, den Koffer entkernt und das Schaumstoffzeug entsorgt.

Gestern alle Objektive und die Deckel mit Isoprop gereinigt, dann den Koffer mit Wellpappe gepolstert, auf jeden Fall gesünder, als Schaumstoff. Jetzt habe ich einen Ökokoffer und durch die individuelle Aufteilung auch mehr Platz darin. (Brauche dringend weitere Objektive... )

Hier noch mal beim Sonnenbad, Luft, Licht, UV, alles was der Schimmel nicht mag, sollte man ruhig öfter mal machen:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

2. Folgender Benutzer sagt "Danke", Onkel Luecke :