Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 32 von 32

Thema: Was war Eure erste Digitale - und wie ging es weiter

  1. #31
    Hardcore-Poster Avatar von DD_Ihagee
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    708
    Bilder
    20
    Danke abgeben
    1.319
    Erhielt 940 Danke für 382 Beiträge

    Standard

    Digital hält sich das bei mir arg in Grenzen; analog sieht das "schlimmer" aus...


    20200225_135749.jpg

    Das Gerät ganz links war mehr oder weniger ein Spielzeug; 1,3 Mpx und halt einfachste Ausstattung (digitaler Einstieg 2002).
    Die Jenoptik war auch kein großer Wurf; grottiger AF und ein Stromfresser vorm Herrn.
    Die Kodak war da um Welten besser.
    Zu den Canons gibt es nix zu meckern; gerade die 30D habe ich lange und viel geschunden. Das sieht man ihr langsam auch an. Bei der würde mich die Zahl der Auslösungen mal interessieren...
    Mit der 5DII fühle ich mich digital erstmal am Ziel angekommen. Sicher - das ist ein ziemlicher Prügel zumal mit Batteriegriff.
    Aber mehr brauche ich wahrlich nicht. Ist eine sehr gute Kamera.
    Ein sehr großer Anteil an Bildern entsteht bei mir noch analog. Und das ist auch gut so .

    VG
    Holger
    Diverse Dresdner Kameras und einige dazugehörige Objektive aus Jena und Görlitz - viel analoges Zeug also .............und nebenbei zwei Canon mit 'nem D

  2. 6 Benutzer sagen "Danke", DD_Ihagee :


  3. #32
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.355 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard

    Manchmal blicke ich etwas wehmütig und beinahe nostalgisch an diese Zeiten zurück. Mit der EOS 350D alles zu entdecken, die riesige Welt der manuellen Objektive, die damals noch ziemlich erschwinglich waren.... hach .... das war schon schön! Keine EOS danach, weder die 40D noch die 5D, hat mich so gefesselt.

    Sicher, heute habe ich eine viel bessere, viel gediegenere Ausrüstung und ich weiß bedeutend mehr über die Fotografie, kann auch echt besser in meinen Lieblingssparten fotografieren, aber so ein bisschen ist der "Zauber" verloren gegangen, wenn ihr versteht, was ich meine...

    Die Nikon Df ist die Kamera, die zum Einsatz kommt, wenn es um Zuverlässigkeit geht - meist mit dem 2.8/80-200, die Sony A7II ist die für's Spielen und die Experimente (ebenso wie die Olympus PEN) obwohl ich sie immer mehr auch für Portraits nutze. Die letzten Portrait-Shootings habe ich mit der Sony statt mit der Nikon gemacht (oder mit einer geliehenen Leica SL).
    Die einzigen Kameras, bei denen noch sowas wie ein "Zauber" vorhanden ist - und daher mag ich sie so sehr - sind die M Leicas und deren Objektive.

    Meine alten Digitalen hole ich manchmal noch aus der Vitrine und knipse ein bisschen damit herum, allerdings nie ernsthaft.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  4. Folgender Benutzer sagt "Danke", LucisPictor :


Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Eure älteste digitale Canon DSLR im Einsatz
    Von GoldMark im Forum Canon Forum
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 20.08.2017, 15:55
  2. Was war eure erste Kamera????
    Von Herbert1950 im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 11.04.2015, 20:45
  3. Der Hype geht weiter!
    Von LucisPictor im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 10:04
  4. Brennweite und so weiter...
    Von H1Chris im Forum Fotografieren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 09:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •