Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Minolta Rokkor 35mm f1.8

Fleissiger Poster
    Danke abgeben
    83
    Erhielt 10 Danke für 7 Beiträge

Standard Minolta Rokkor 35mm f1.8

Hallo zusammen,

Ich habe mir das Minolta 35mm 1.8 gegönnt und heute die ersten Bilder auf der Sony A7ii gemacht. Mir fällt auf das insbesondere bei offener Blende das Objektiv sehr weich ist. Ich hatte sogar zuerst auf Pilz oder Nebel getippt, aber da scheint nix zu sein. Daher wollte ich fragen ob die Linse halt nicht richtig scharf ist bei 1.8 oder ob ich vielleicht ein Montagsmodell erwischt habe.
    Auch die extreme Anfälligkeit bei Gegenlicht ist mir aufgefallen. Der Kontrast geht dann ganz fix weg.

Grüße Jens

Spitzenkommentierer
    Bilder
    11
    Danke abgeben
    3.815
    Erhielt 6.520 Danke für 822 Beiträge

Standard

Ich habe keine eigenen Erfahrungen aber in den meisten Berichten wird geschrieben, dass das Objektiv offen detailreich zeichnet aber extrem kontrastarm ist.
    VG Danyel

3. 2 Benutzer sagen "Danke", Dbuergi :

Spitzenkommentierer Avatar von wolfhansen
    Danke abgeben
    2.685
    Erhielt 5.310 Danke für 771 Beiträge
    Gruß
    Wolfgang

5. Folgender Benutzer sagt "Danke", wolfhansen :

Fleissiger Poster
    Danke abgeben
    83

Standard

Auf der Seite bin ich fast jeden Tag am schmökern.

Hardcore-Poster
    Danke abgeben
    2.412
    Erhielt 5.303 Danke für 675 Beiträge

Standard

Ich habe es nicht mehr, habe es aber nicht als "weich" in Erinnerung, ganz im Gegenteil. Allerdings habe ich es nicht oft offen genutzt, siehe hier:

http://www.altglas-container.de/inde...r-hh-35mm-f1-8
    Gruß
    Rolf

8. Folgender Benutzer sagt "Danke", xali :

Spitzenkommentierer
    Bilder
    53
    Danke abgeben
    6.824
    Erhielt 8.467 Danke für 1.480 Beiträge

Standard

Hallo Jens,

in meiner Analogzeit hatte ich das 1,8/35mm in der ersten Ausführung (MC) auf der X-700 und der XD7.