Hallo zusammen,

ich möchte mir aus Gewichts und Größengründen, neben meiner Canon 6d, eine X-T3 kaufen.
Hab mich schon reichlich belesen, aber es kommen trotzdem immer Fragen auf.

Mein momentane Equipment:
- 2 mal Canon Eos 6D
-Tamron 1.8/45
-CZ Sonnar 2.8/135 c/y
-Sigma 1.4/85 Art
-Sigma 14-24 2.8 Art

Vor hab ich eine 6D zu verkaufen und das Sigma 14-24 Art.
Dafür eine Gebrauchte X-T3 +???????
Wollte erst ein Fuji 1.4/23, weils recht universell ist.
Schön für Unterwegs und für Family.
Da ich aber null Ultra Weitwinkel habe und es auch nicht missen möchte, kam die Idee auf ein Sigma 1.4/20.
Uww für 6D und immerdrauf für die Fuji + Adapter natürlich. Das wird dann aber wieder recht groß an der Fuji
Habt ihr schon Erfahrungen Sammeln können was die Fuji EF Adapter mit Übertragung aller Daten plus AF leisten? Funktioniert das Gut? Könnt Ihr was Empfehlen?
Die andere 6D möcht ich behalten+Sigma85 1.4, weil ich auf KB nicht verzichten möchte(Freistellung, Weitwinkel).
Habt ihr noch andere Ideen wie ich das Anstellen könnte?
Das Tami mag ich eigentlich sehr und würde es ungern veräußern weils Recht nah am 23er Fuji liegen würde wenns das werden sollte.

Hätte auch schon Gedanken komplett auf Fuji zu wechseln. Weiß aber nicht ob mich das 1.2/56 Fuji überzeugt gegenüber dem Sigma 1.4 85 Art. Es ist ja umgerechnet "nur" ein 1.8/84.

Achso es gibt noch einen Grund. Will mal was neues probieren und die Fujis sagen mir schon lange mit ihren Einstellrädchen zu. Total Genial.

LG Alex