Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Adapterbau Fuji GFX 50 Adapter für Fuji G690 Mittelformat-Objektive

Baum-Darstellung

  1. #11
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.500
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.559
    Erhielt 10.303 Danke für 3.518 Beiträge

    Standard

    Leider trübt es sich hier bei uns im Norden gerade gewaltig ein. Für morgen ist durchgehend Regen angesagt... gut für den Garten, schlecht zum Fotografieren.
    Da sich morgen zudem noch etliche Termine am heutigen Tage für morgen ergeben haben (Firesenwall wird neu aufgebaut vom GALA - Bauer, Heizöl-Lieferant taucht auch noch am Mittag auf...) ist der morgige Tag voll ausgebucht... passt also alles gut... nur fotografieren ist nicht.

    Für Donnerstag und Freitag sowie das Wochenende sieht es besser aus.. dann könnte es was werden mit dem Vergleich. Insofern bitte noch etwas Geduld.

    Ja, für meine HaBla Kameras hab ich nur das Zeiss 50er Distagon (FE) und zwei Stck. Zeiss 150er Sonnare (alte Alu Serie) für die V-Serie. Wird eventuell wenn es mir mal günstig über den Weg läuft, noch mit einem 80er FE Planar ergänzt.

    Heut hab ich aber ein paar Bilder im Bereich des Hauses gemacht... bei noch strahlendem Wetter. Mit den beiden HaBla-Objektiven..

    Ich zeig sie erstmal...

    Innnen auf der Fensterbank (weiße Granitplatten)... mit dem 50er und ich muss mal wieder Fenster putzen fällt mir dabei auf...

    fensterbank.jpg

    Durch das FEnster hindurch sieht man meinen umgeparkten Wagen, weil eigentlich heute die Aktion mit dem Friesenwall stattfinden sollte, sich aber auf morgen verschoben hat.

    Deshalb zur Haustür raus und die herumstehende Kiste fotografiert... mit nachfolgendem Crop. Alles Offenblende f4 !

    mercedes.jpg

    Crop daraus...

    mercedes_crop.jpg

    Dann mal ein bißchen durch den Garten...


    geraeteschuppen.jpg

    und Crop auf den Fokuspunkt

    geraeteschuppen-crop.jpg


    Karre.jpg

    Karre_crop.jpg

    zahlenschloss.jpg

    zahlenschloss-crop.jpg

    wasserstelle.jpg

    wasserstelle-crop.jpg

    Sieht alles schon mal sehr vernünftig aus, was Zeiss da schon vor vielen Jahren "abgeliefert" hat. Schön das jetzt mal an einem MF Sensor zu sehen.

    Im "gefühlten Vergleich" zu den Fujinon Objektiven empfinde ich die Zeiss Objektive aber besser... schon weil die Fotos hier mit einer Anfangsblende von 4 gemacht wurden, wohingegen die Fujinone beide bei nur Anfangsblende 5.6 losgehen.

    Soweit erstmal ein wenig zur Unterhaltung... echte Vergleiche kommen dann noch. Das war bisher nur um meine Neugier mal schnell zu befriedigen.

    LG
    Henry
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

  2. 12 Benutzer sagen "Danke", hinnerker :


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.08.2019, 20:42
  2. Bayjonett--Adapter für Fuji
    Von Sveeeeeeen im Forum Zubehör, Adapter und Fokussierhilfen (auch VNEX, SFT)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.12.2018, 09:11
  3. Fuji vs. Fuji oder sollte man vom XF-18-55 auf das Reisezoom XF 18-135 umsteigen ?
    Von cyberpunky im Forum Vergleiche von AF Objektiven
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.2017, 17:18
  4. Nikon-S Objektive an Fuji-X
    Von ralf3 im Forum Allgemeine Informationen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.09.2015, 16:17
  5. Neue Objektive für die Fuji X-1 Pro angekündigt!
    Von LucisPictor im Forum Spiegellose Systemkameras
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.06.2012, 07:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •