Ergebnis 1 bis 10 von 96

Thema: Meyer Optik Görlitz nach Insolvenz wiederbelebt durch OPC Optics

Baum-Darstellung

  1. #38
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.355 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von OpticalFlow Beitrag anzeigen
    Man koennte beinahe den Eindruck bekommen, die stellen sich neu auf um mit der gleichen Masche wieder Leute auf Crowdfunding-Plattformen abzuzocken. Dass sie das tatsaechlich tun, wuerde ich natuerlich nie so behaupten.
    Solltest du auch nicht, denn sie distanzieren sich in der Ankündigung ja explizit davon. Das dann noch zu machen, halte ich für wenig wahrscheinlich.
    Dann hätten sie von Anfang an jede Glaubwürdigkeit verloren.

    Ich denke auch, dass sie vermutlich ein wenig Schadensbegrenzung durch die Übernahme der Markenrechte betreiben, weil ihnen ja auch noch Zahlungen von NetSE ausstehen.

    Vor allem sollte man sie nicht vorverurteilen, bevor sie überhaupt etwas begonnen haben. Ob es sich lohnt für die oder nicht und ob man mit MOG Objektiven Geld verdienen kann, wird man sehen. Ich befürchte, dass sie auch Objektive in sehr gehobenen Preislagen anbieten müssen. Eine Objektiv-Manufaktur vor allem in kleiner Auflage ist absolut nicht billig.
    Solange sie aber fertige Objektive direkt an Kunden verkaufen und sich auch um Service kümmern, kann es zumindest kaum ein Komplettausfalls für einige Kunden werden wie bei der NetSE. Wartet doch erstmal ab.

    Ich bin jedenfalls auch gespannt...
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  2. Folgender Benutzer sagt "Danke", LucisPictor :


Ähnliche Themen

  1. Meyer-Optik Görlitz Primotar 3.5/135
    Von praktinafan im Forum Testberichte und Listen (Altglas)
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 17.11.2018, 17:10
  2. Meyer Optik Görlitz Trioplan 4.5/300
    Von mekbat im Forum Testberichte und Listen (Altglas)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.2017, 18:56
  3. Meyer-Optik Görlitz Primoplan V 1.9/75 mm M42
    Von hinnerker im Forum Testberichte und Listen (Altglas)
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 20.06.2013, 22:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •